Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (04) Mit Messer bedroht

Göttingen (ots)

20.3.2000, gegen 13.00 Uhr
Göttingen, Rosengarten
Drei junge Männer haben gestern Mittag im Rosengarten in
Göttingen einen 15-jährigen Dransfelder mit einem Messer bedroht
und die Herausgabe seines Handy´s erpresst.
   Nach Angaben des Geschädigten habe er sich mit einem Freund
im Rosengarten aufgehalten. Plötzlich seien drei junge Männer
hinzugekommen und einer hätte ihn mit einem Klappmesser bedroht.
Aus Angst habe er dann das Mobiltelefon ausgehändigt. Seinem
Freund sei noch ein Schlag ins Gesicht versetzt worden.
   Bei den Tätern soll es sich um Ausländer gehandelt haben,
einer ca. 17 Jahre alt, schwarze kurze Locken, dunkler Hauttyp,
sprach deutsch mit leichtem Akzent, Oberlippenbart, bekleidet
mit beiger Daunenjacke. Der Messerträger habe schwarze, zurück
gekämmte Haare mit Zopf gehabt und sei ziemlich groß gewesen.
Vom dritten Täter ist nur bekannt, dass er ca. 1.60 m groß war.
(Ga.)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Göttingen

Telefon: 0551-491 1034
Fax: 0551-56395

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 21.03.2000 – 11:05

    POL-GOE: (03) Frau bewusstlos geschlagen und ausgeraubt

    Göttingen (ots) - 19.3.2000, gegen 1.30 Uhr Hann. Münden, Schöne Aussicht Unbekannte haben am frühen Sonntag Morgen in Hann. Münden, Schöne Aussicht, einer 76-jährigen Frau 500 Mark Bargeld geraubt. Die Frau zeigte den Sachverhalt gestern Nachmittag bei der Polizei an. Sie sei am 19.3.2000, gegen 1.30 Uhr aus Kassel gekommen. Vor ihrer Haustür habe sie plötzlich von hinten einen Schlag auf den Kopf ...

  • 21.03.2000 – 11:03

    POL-GOE: (02) Bewaffneter Überfall auf Videoverleih

    Göttingen (ots) - 20.03.2000, gegen 21.35 Uhr Göttingen, Annastraße Unter Vorhalt einer Schusswaffe haben gestern gegen 21.35 Uhr zwei südländisch aussehende Männer einem 40-jährigen Angestellten einer Videothek in der Annastraße in Göttingen knapp 300 Mark geraubt. Ein Täter Einer habe ihm sofort eine Waffe an den Kopf gehalten und damit auf den Boden gedrückt. Der zweite Mann habe aus der offen ...

  • 21.03.2000 – 11:01

    POL-GOE: (01) Jugendlicher geschlagen

    Göttingen (ots) - 19.3.2000, gegen 18 Uhr Göttingen, St.-Heinrich-Straße Ein 17-jähriger Göttinger ist am letzten Sonntag gegen 18 Uhr von zwei Männern durch Schläge schwer verletzt worden. Nach Aussagen des Vaters sei er und seine Familie auf der St.-Heinrich-Straße im Göttinger Ortsteil Grone zunächst von zwei Männern belästigt worden. Als man versucht habe wegzulaufen, hätten die beiden Täter ...