Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr und bittet Zeugen um Mithilfe

Jena, Jena-Göschwitz (ots)

Am Samstagabend gegen 22:00 Uhr wurde durch bisher Unbekannte in der Grenzstraße in Jena-Göschwitz ein Teil einer Baustellenabsperrung von einer Bahnbrücke auf die Gleise geworfen. Ein Zug kollidierte kurze Zeit später mit dem großen Gegenstand. Verletzte wurde dabei niemand. An der Bahn konnte zunächst kein Schaden festgestellt werden. Die Absperreinrichtung ist durch den Zusammenstoß jedoch unbrauchbar.

Am Tatort sicherten die eingesetzten Bundespolizisten Spuren. Das Hindernis wurde im Nachgang aus dem Gleisbereich entfernt.

Es wird nun wegen einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr ermittelt. Um die weiteren Ermittlungen zu unterstützen, bittet die Bundespolizei nun um Mithilfe.

Wer hat am 03.05.2025 gegen 22:00 Uhr verdächtige Personen- und / oder Fahrzeugbewegungen im Bereich der Grenzstraße in Jena-Göschwitz wahrgenommen? Gab es ungewöhnliche Aktivitäten, die im Zusammenhang der Tat stehen könnten?

Die Bundespolizeiinspektion Erfurt nimmt sachdienliche Hinweise rund um die Uhr telefonisch (0361/659830) als auch in Schriftform (bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de) unter Angabe des Aktenzeichens Vg 428254 / 2025 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.05.2025 – 10:37

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl am Hauptbahnhof Gera

    Gera, Gera Hauptbahnhof (ots) - Während der Einsatzmaßnahmen rund um die bahnseitige An- und Abreise von Veranstaltungsteilnehmenden in Gera haben Beamte der Bundespolizei am 1. Mai 2025 eine Frau überprüft. Dabei fanden die Bundespolizisten heraus, dass die Justiz aus Sachsen gegen die Deutsche einen Strafvollstreckungsbeschluss wegen gefährlicher ...

  • 30.04.2025 – 11:06

    BPOLI EF: Bundespolizei zeigt Bahnreisenden doppelt an

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Kurz vor 21 Uhr wurde der Bundespolizei am Dienstagabend in Erfurt ein auffälliger Mann in einem ICE, aus Berlin kommend, gemeldet. Dieser nutzte die 1. Klasse, obwohl er nur ein Ticket für die niedrigere Wagengattung besaß. Den mehrfachen Aufforderungen des Bahnpersonals, die Abteile doch bitte zu wechseln, kam der Staatsangehörige aus Guinea-Bissau nicht nach. Fortan trat er ...

  • 25.04.2025 – 15:00

    BPOLI EF: Anzeigender bringt sich selbst in Bedrängnis

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - In der Absicht eine Anzeige zu erstatten, wurde ein 52-jähriger Mann am Donnerstagvormittag bei der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof vorstellig. Der Deutsche gab an, dass er in der Bahnhofsunterführung eine Bedrohungshandlung zum Nachteil einer männlichen Person beobachtet habe. Der beschriebene Tatverdächtige soll einen Mann in der Straßenbahnunterführung angesprochen und ...