Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt internationalen Haftbefehl am Erfurter Hauptbahnhof

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

   -Gesuchter Ungar befindet sich nun in Haftanstalt-

Am gestrigen Tag überprüfte die Bundespolizei einen ungarischen Staatsangehörigen am Erfurter Hauptbahnhof. Eine erste fahndungsmäßige Abfrage des 26-jährigen Mannes verlief positiv, sodass dieser wegen eines vorliegenden Haftbefehls noch vor Ort festgenommen wurde.

Anhand seiner mitgeführten Identitätsdokumente konnte die Bundespolizei zweifelsfrei aufklären, dass es sich bei dem Gegenüber um die gesuchte Person handelte. Die ungarische Justiz hatte den Landsmann wegen Straftaten zum Nachteil der öffentlichen Sicherheit und Ordnung mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Dieser wurde über den Rechtsweg bei den ungarischen Behörden angefordert und dem Festgenommenen eröffnet.

Zudem führte der Mann noch Dokumente mit sich, die einem Deutschen gehören. Der Personalausweis sowie die Kranken- und Geldkarte wurden zum Zwecke der Eigentumssicherung sichergestellt. Der rechtmäßige Inhaber wurde ausfindig gemacht und kontaktiert.

Der 26-jährige Ungar verbrachte die Nacht im Gewahrsam und wurde am heutigen Tag einem Richter vorgeführt. Der Haftbefehl, der die Auslieferung nach Ungarn zum Ziel hat, wurde bestätigt. Durch die Bundespolizei wurde der 26-Jährige nach dem Gerichtstermin in die JVA Goldlauter gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 20.02.2024 – 16:38

    BPOLI EF: Bundespolizei entlarvt Urkundenfälschung

    Gera, Gera Hauptbahnhof (ots) - -Türke legt gefälschtes Dokument bei Bundespolizei vor- Am heutigen Vormittag wurde ein 41-jähriger Türke bei der Bundespolizei im Revier Gera vorstellig. Der Mann erhielt die behördliche Auflage, sich bei einer nahegelegenen Polizeidienststelle zu melden und dort ein Reise- oder Identitätsdokument vorzulegen. Hintergrund dieser Anordnung war seine Kontrolle im Rahmen der Einreise an ...

  • 19.02.2024 – 15:08

    BPOLI EF: Fahrt endet für Ticketbetrüger am Bahnhof Gera

    Gera, Gera Hauptbahnhof (ots) - -Betrug bei Fahrscheinkontrolle und Zugpersonal beleidigt.- Gleich im jeweils doppelten Sinn endete die Zugfahrt für einen 25-jährigen und 42-jährigen Syrer in Gera mit polizeilichen Maßnahmen. Beide Männer zeigten bei ihrer gemeinsamen Fahrt von Hof nach Gera am heutigen Vormittag bei der Kontrolle lediglich die Bildschirmkopie eines Supersparpreistickets vor. Bei dem Abgleich der ...