Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Die Fahrt eines minderjährigen Ausreißers wurde durch die Bundespolizei beendet

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof, Jena (ots)

Trotz der Vielzahl an Bahnreisenden am Erfurter Hauptbahnhof weckte ein augenscheinlich allein reisender 12-Jähriger das Interesse der Bundespolizei.

Der Junge entzog sich am gestrigen Tag der elterlichen Obhut in Jena. Wie er es in einen Intercityexpress nach Erfurt schaffte, war zunächst nicht zu rekonstruieren. Gleichwohl gab er gegenüber den Bundespolizisten zu verstehen, dass er mal etwas erleben wollte.

In der Folge seiner alleinigen Reise wurde er zunächst in den schützenden Gewahrsam der Bundespolizei verbracht. Über Befragungen und Rücksprache mit benachbarten Dienststellen wurde bekannt, dass der Junge bereits als vermisst gemeldet war.

Neben seiner Zugreise erlebte er somit auch noch eine Fahrt in einem Polizeiauto der Landespolizeiinspektion Jena, die ihn in Erfurt abgeholt und zu seinen Sorgeberechtigten zurückgebracht hat.

(KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 10.01.2022 – 15:42

    BPOLI EF: Personenkontrolle am Bahnhof Hildburghausen endet im Strafvollzug

    Hildburghausen, Bahnhof Hildburghausen (ots) - Der Aufenthalt am Bahnhof Hildburghausen endete am Samstagnachmittag für einen Mann mit einer Sonderfahrt in den Strafvollzug. Bundespolizisten kontrollierten den 39-jährigen Deutschen bei der Ankunft einer einfahrenden Regionalbahn. Im Verlauf der Überprüfung wurde bekannt, dass durch das Amtsgericht Hildburghausen ...

  • 07.01.2022 – 13:17

    BPOLI EF: Angriff auf Fahrausweisautomaten am Haltepunkt Bischleben, Zeugenaufruf

    Bischleben (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit vom 04.01.2022 (11:00 Uhr) bis zum 06.01.2022 (11:38 Uhr) den Fahrausweisautomaten am Bahnhaltepunkt Bischleben angegriffen. Im Laufe einer turnusmäßigen Überprüfung durch einen Sicherheitsdienst wurde festgestellt, dass versucht wurde den Fahrausweisautomaten des Unternehmens Abellio mittels ...