Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Taschendieb wurde durch Augenzeuge gestellt

Zella-Mehlis, Erfurt (ots)

Am Vormittag des 25.09.2021 wurde einer Frau in einem Regionalexpress von Erfurt nach Würzburg die Geldbörse durch einen männlichen Täter entwendet. Ein Zeuge, der den Vorgang beobachten konnte, teilte der Bundespolizei in Erfurt mit, wie der 47-jährige Libyer bereits schon einen ersten Versuch unternahm, um an die Handtasche der Geschädigten zu kommen. Diese bemerkte die strafrechtliche Absicht des späteren Täters und wollte in der Folge ihren Platz wechseln. Dabei griff der Mann unbemerkt in die Jackentasche der Frau und entwendete ihre Geldbörse. Die Landespolizeiinspektion Suhl leistete beim Halt des Zuges in Zella-Mehlis Amtshilfe bis zum Eintreffen der Bundespolizei. Der Zeuge, ein Polizist in der Ausbildung, konnte durch seine Beobachtungen zur Aufklärung der Umstände beitragen. Das Stehlgut konnte am Ende der 28-jährigen Frau aus Venezuela wieder übergeben werden. Der Dieb muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 55058 - 1022
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 21.09.2021 – 14:45

    BPOLI EF: Dreiste Taschendiebe

    Erfurt (ots) - Zu einem kuriosen Sachverhalt kam es am 15.09.2021 am Erfurter Hauptbahnhof. Eine Frau bemerkte, aufgrund einer elektronischen Mitteilung ihrer Hausbank, den Verlust ihrer Geldbörse. Weil die Frau annahm, dass diese gestohlen worden war, veranlasste sie umgehend die Sperrung aller Karten. Gegenüber der Geschädigten gab die Bank an, dass mehrmals versucht wurde die Kreditkarte am Erfurter Hauptbahnhof zu benutzten. Daraufhin eilte die Dame zurück nach ...

  • 16.09.2021 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei nimmt Mann mit gesuchten Haftbefehl fest

    Erfurt (ots) - Gestern Nacht wurde eine Person im Erfurter Hauptbahnhof einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Daten im polizeilichen Informationssystem, stellten die Beamten fest, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft Erfurt per Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und weiteren Delikten, hier Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz wegen Diebstahls, Erschleichen von ...

  • 06.09.2021 – 14:30

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Gotha, Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei eine männliche Person im Bahnhof Gotha. Bei der Überprüfung seiner Daten, stellten die Beamten einen Haftbefehl, ausgeschrieben durch die Staatsanwaltschaft Erfurt fest. Der 36-jährige Deutsche wurde wegen mehrerer Diebstahlshandlungen gesucht. Der Mann wurde anschließend zur Dienststelle der Bundespolizeiinspektion in Erfurt ...