Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Automatensprengung verhindert- Tatverdächtigen gestellt

Leipzig (ots)

Gestern, kurz nach Mitternacht, wurde die Bundespolizei alarmiert. Mehrere Personen sollten gerade eine S- Bahn in der Nähe des Haltpunktes "Miltitzer Allee" besprühen. Eine Streife eilte vor Ort.

Als die Täter die Polizisten erkannten, flüchten sie in unterschiedliche Richtungen. An der S- Bahn hinterließen sie ein Graffiti von ca. 23 qm.

Die Bundespolizisten suchten die Umgebung ab.

Als die Beamten in Richtung Haltepunkt "Grünauer Allee" fuhren, erkannten sie einen vermummten Mann im Gleisbereich, der flüchtete als er die Polizisten erblickte. Nach wenigen Metern konnte er jedoch gestellt werden. Bei seiner Durchsuchung stellten die Polizisten nicht zugelasse-ne Pyrotechnik, Kabel und ein Sturmfeuerzeug fest.

Ein eingesetzter Fährtenhund führte die Bundespolizisten zum Fahrausweisautomaten am Haltpunkt "Grünauer Allee". Wenige Meter neben dem Automaten wurde eine Tüte mit Werkzeug und Zündmitteln sichergestellt.

Gegen den 29- jährigen Deutschen wurde ein Strafverfahren wegen versuchtem Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Die Polizeidirektion Leipzig hat das Verfahren übernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 16.01.2019 – 15:57

    BPOLI L: Vom Hauptbahnhof in die JVA

    Leipzig (ots) - Gestern Abend wurde im Leipziger Hauptbahnhof der Haftbefehl gegen einen 24- jährigen Georgier vollstreckt. Der Mann fiel den Bundespolizisten am Bahnsteig 18 auf. Die Beamten kontrollierten ihn. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Georgier von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Diebstahls per Haftbefehl gesucht wurde. Da der junge Mann die Geldstrafe in Höhe von 640 Euro nicht zahlen konnte, ...

  • 15.01.2019 – 10:49

    BPOLI L: Urlaub deutlich teurer, als gedacht

    Leipzig (ots) - Eigentlich wollte er nur Urlaub in Ägypten machen. Doch dieser Urlaub kommt ihm teuer zu stehen. Gestern Vormittag erschien ein Sachsen- Anhaltiner am Flughafen Leipzig/ Halle. Er wollte von dort aus nach Hurghada in den Urlaub fliegen. Bei der Grenzkotrolle stellte die Bundespolizei jedoch fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Dessau- Roßlau gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Das ...

  • 12.01.2019 – 15:43

    BPOLI L: Bundespolizisten nach Palettendiebstahl verletzt

    Leipzig (ots) - Gestern Abend, gegen 21:45 Uhr wurde die Bundespolizei von einem Bahnmitarbeiter alarmiert. Demnach sollten mehrere Personen am Leipziger Hauptbahnhof Holzpaletten entwenden. Mit Erkennen der Beamten, flüchteten die Männer in unterschiedliche Richtungen. Beide konnten jedoch gestellt werden. Bei deren Personalienfeststellung kam ein dritter Mann hinzu und schlug einem Bundespolizisten unvermittelt ins ...