Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDLD: Landauer Polizei - Eisige Kontrolle in den Morgenstunden

Landau (ots) - In den Morgenstunden des Dienstag wurden gezielt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt ...

POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 18.02.2019. Nach sexuellen Belästigungen in Salzgitter-Bad sucht die Polizei den Täter.

Salzgitter (ots) - Salzgitter-Bad, Stadtgebiet, 21.03.2018 - 12.01.2019. Die Polizei in Salzgitter-Bad ist ...

POL-PB: Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Betrügerin. ...

18.01.2019 – 10:50

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Automatensprengung verhindert- Tatverdächtigen gestellt

Leipzig (ots)

Gestern, kurz nach Mitternacht, wurde die Bundespolizei alarmiert. Mehrere Personen sollten gerade eine S- Bahn in der Nähe des Haltpunktes "Miltitzer Allee" besprühen. Eine Streife eilte vor Ort.

Als die Täter die Polizisten erkannten, flüchten sie in unterschiedliche Richtungen. An der S- Bahn hinterließen sie ein Graffiti von ca. 23 qm.

Die Bundespolizisten suchten die Umgebung ab.

Als die Beamten in Richtung Haltepunkt "Grünauer Allee" fuhren, erkannten sie einen vermummten Mann im Gleisbereich, der flüchtete als er die Polizisten erblickte. Nach wenigen Metern konnte er jedoch gestellt werden. Bei seiner Durchsuchung stellten die Polizisten nicht zugelasse-ne Pyrotechnik, Kabel und ein Sturmfeuerzeug fest.

Ein eingesetzter Fährtenhund führte die Bundespolizisten zum Fahrausweisautomaten am Haltpunkt "Grünauer Allee". Wenige Meter neben dem Automaten wurde eine Tüte mit Werkzeug und Zündmitteln sichergestellt.

Gegen den 29- jährigen Deutschen wurde ein Strafverfahren wegen versuchtem Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion eingeleitet. Die Polizeidirektion Leipzig hat das Verfahren übernommen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig