Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Großeinsatz der Bundespolizei in Falkenberg (Elster) nach Auseinandersetzung zwischen Fans von Chemie Leipzig und Hansa Rostock im Leipziger Hauptbahnhof

Leipzig (ots)

Am Samstagvormittag gegen 9:30 Uhr kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Anhängern von Chemie Leipzig und durchreisenden Rostocker Fußballfans.

Die Beamten der Bundespolizei Leipzig konnten die rivalisierenden Gruppen trennen und nahmen die ersten Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs und Körperverletzungen auf.

Für weitere Ermittlungen bereitete die Bundespolizei für die Rückreise der Chemiefans eine Kontrollstelle im Bahnhof Falkenberg (Elster) vor. Dafür wurden rund 140 Bundespolizisten mit Hubschraubern und Ein-satzfahrzeugen zum Bahnhof Falkenberg verlegt.

Nach Ankunft des Zuges aus Luckenwalde kurz nach 17 Uhr in Falken-berg wurden von den etwa 130 Chemie Leipzig Fans die Personalien aufgenommen und Fotos gefertigt. Einige Fans sind bereits polizeibekannt. Anschließend wurden sie von den Bundespolizisten mit dem Zug nach Leipzig begleitet.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-99799 106 o. Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 29.10.2018 – 11:17

    BPOLI L: Bei Diebstahl im Geschäft gestellt - Haftbefehl

    Leipzig (ots) - Mit einem bestehenden Haftbefehl ist ein 40jähriger Torgauer am Nach-mittag des 28. Oktober 2018 in die JVA Leipzig eingeliefert worden. Mitarbeiter der Gemeinsamen Einsatzgruppe Bahn-Zentrum (Landes- und Bundespolizei) erkannten ihn gestern bei einem Diebstahl in einem Ladengeschäft in den Promenaden Hauptbahnhof. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Bundespolizisten fest, dass gegen den Mann ein ...

  • 24.10.2018 – 11:50

    BPOLI L: Gesuchter Internetbetrüger nun in Haft

    Leipzig (ots) - Ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter Internetbetrüger wurde gestern Abend durch die Bundespolizei in Taucha festgenommen. Die Beamten der Bundespolizei stellten den 23jährigen Leipziger in den Gleisen am Bahnhof Taucha fest. Sie überprüften seine Personalien. Dabei kam heraus, dass er vom Amtsgericht Leipzig mit einem Strafvollstreckungsbefehl und einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wird. Der Mann ...