Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Dresden mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Dresden

BPOLI DD: 21-Jähriger mit Speed, Schlagring und Haftbefehl unterwegs

Dresden (ots)

Am Samstag, den 17.03.2018, gegen 19:15 Uhr kontrollierten Bundespolizisten eine männliche Person, die in den internationalen Reisezug in Richtung Prag einsteigen wollte.

Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 21-Jährigen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahls bestand. Bei Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 500,- EUR hätte der junge Mann eine 50-tägige Haft abwenden können.

Bei der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde außerdem zwei Cliptütchen mit Speed aufgefunden. Hinzu kam die Feststellung eines Schlagringes sowie eines Einhandmesser. Die verbotenen Substanzen und Waffen wurden sichergestellt. Außerdem wird sich der Berliner wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten müssen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Hinzu kommt die Feststellung eines Fahrzeugscheins, der in Zusammenhang mit dem Einbruch in ein Kraftfahrzeug durch die Berliner Polizei im Fahndungssystem zur Sicherstellung ausgeschrieben war. Auf Nachfrage woher der 21-Jährige diesen habe gab er an, sich nicht mehr genau erinnern zu können da "zu viel Stoff im Spiel war". Das Dokument wurde sichergestellt und die sachbearbeitende Polizeidienststelle in Berlin informiert.

Nach Abschluss der polizeilichen und strafprozessualen Maßnahmen wurde der Deutsche in die Justizvollzugsanstalt Dresden überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Pressestelle
Telefon: 0351 / 81502 - 2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Dresden
  • 16.03.2018 – 12:27

    BPOLI DD: Zeugenaufruf nach exhibitionistischer Handlung

    Dresden / Pirna (ots) - Am Freitag, den 09.03.2018, gegen 09:45 Uhr soll eine unbekannte männliche Person in der S-Bahn 31723 unterwegs vom Hauptbahnhof Dresden in Richtung Pirna sein Geschlechtsteil entblößt haben. Ein Geschädigter meldete den Vorfall der Zugbegleiterin, gab jedoch keine persönlichen Daten an. Gleichwohl befanden sich weitere Reisende in unmittelbarer Nähe der beschriebenen Situation. Der Täter, ...

  • 12.03.2018 – 13:52

    BPOLI DD: 1 Person - 55 Stunden - 11 Straftaten

    Dresden (ots) - Ein 63-jähriger Dresdner hat es geschafft, innerhalb von 55 Stunden elf Strafanzeigen zu kassieren. Der polizeibekannte Mann war am Freitag, den 09.03.2018, gegen 12:45 Uhr ohne Fahrschein im Zug von Bischofswerda nach Dresden unterwegs. Auch das Angebot der feststellenden Zugbegleiterin einen Fahrschein nachzulösen, schlug der 63-Jährige aus. Stattdessen beleidigte er die Frau mehrfach mit Worten. ...

  • 12.03.2018 – 13:35

    BPOLI DD: Graffitisprayer nach Flucht gestellt

    Dresden (ots) - In den Abendstunden des vergangenen Freitags, dem 09.03.2018, besprühten zwei vermummte Personen einen Zug der Städtebahn Sachsen (SBS) beim Halt in Dresden-Klotzsche auf 12 m² mit Farbe. Die Täter flüchteten anschließend in ein angrenzendes Waldstück. Durch Streifen von Bundes- und Landespolizei konnten die mutmaßlichen Täter im Nahbereich festgestellt werden. Besonders verräterisch waren ...