Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

07.02.2019 – 14:55

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Schwarzarbeiter an Einreise gehindert

Bautzen (ots)

Am 06.02.2019 gegen 16:40 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei Ebersbach auf dem Pendlerparkplatz in Uhyst a. T. einen polnischen VW Passat, welcher in Richtung Dresden unterwegs war. Insassen waren 3 Polen und ein 36-jähriger Ukrainer. Die Polen gaben an, in Deutschland arbeiten zu wollen, was sie auch dürfen. Den Ukrainer haben sie lediglich als Fahrer beauftragt, damit sie zur Baustelle kommen. Der Ukrainer teilte jedoch mit, dass er zwar das Fahrzeug fahre, aber gar nicht wisse, wohin die Fahrt genau gehen soll. Dies lies die Beamten aufhorchen und sie schauten sich das Fahrzeug näher an. Und es kam, wie es kommen musste. Versteckt im Fahrzeug fanden die Beamten dann Arbeitssachen und Arbeitsmittel, die eindeutig dem ukrainischen Fahrer zugeordnet werden konnten. Da sich der Ukrainer bei der Kontrolle nur mit seinem ukrainischen E-Reisepass auswies, darf er nur touristischen Zwecken einreisen und sich in Deutschland aufhalten. Da der Zweck allerdings die unerlaubte Arbeitsaufnahme war, wurde ihm die Ein - bzw. Weiterreise untersagt, er wurde beanzeigt und am 07.02.2019 nach Polen zurückgeschoben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach