Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Einhandmesser sichergestellt

Bautzen (ots)

Eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen wurde am 05. Februar um 22:20 Uhr auf einen polnischen Ford Galaxy aufmerksam, welcher auf der BAB 4 in Richtung Dresden unterwegs war. Das Fahrzeug wurde auf dem Rastplatz Oberlausitz Nord einer Kontrolle unterzogen. Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen. Die Fahrerin des PKW händigte die verlangten Dokumente aus, deren Überprüfung keine Beanstandungen ergab. Der Beifahrer, ein 32-jähriger Pole, hatte keinerlei Dokumente bei sich. Eine Überprüfung seiner mündlich angegebenen Personalien im Fahndungssystem ergab, dass er bereits wegen Diebstahl einschlägig in Deutschland bekannt ist. Ein erkennungsdienstliches Foto lag vor, somit war auch seine Identität geklärt. Bei einer Nachschau im Innenraum wurden die Beamten fündig. In der Beifahrertür lag griffbereit, neben dem Beifahrer, ein Einhandmesser. Dies stellt einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz dar und wurde deshalb durch die Beamten eingezogen.Der Pole muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 04.02.2019 – 11:10

    BPOLI EBB: Erst ohne und dann mit totalgefälschtem Führerschein unterwegs

    Bautzen (ots) - Bereits am 27. Januar 2019 stellten Beamte des Autobahnpolizeirevier Bautzen einen Polen als Fahrer eines Honda Civic fest. Da er bei der Kontrolle keinen Führerschein vorweisen konnte, wurde ihm am BAB4-Parkplatz in Uhyst die Weiterfahrt untersagt und er wurde aufgefordert einen auf seinen Namen ausgestellten Führerschein vorzuweisen. Dies tat er in ...

  • 04.02.2019 – 11:10

    BPOLI EBB: Porschefahrer ohne Haftpflichtversicherung unterwegs

    Bautzen (ots) - Bundespolizisten stoppten am 2. Februar 2019 auf der Bundesautobahn 4 bei Uhyst den Fahrer eines Porsche Cayenne weil die Nummernschilder aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zu entstempeln waren. Gegen 01:40 Uhr musste der 46-jährige polnische Fahrer mit den Beamten die Autobahn verlassen. Das Autobahnpolizeirevier übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Nummernschilder wurden entstempelt und der ...

  • 04.02.2019 – 11:10

    BPOLI EBB: Elektroschocker und Messer sichergestellt

    Zittau / Bautzen (ots) - Das sind nur zwei Ergebnisse des letzten Wochenendes bei der Bundespolizeiinspektion Ebersbach. So stellten Beamten des Bundespolizeirevier Zittau am 03. Februar 2019 gegen 07:30 Uhr in Oberseifersdorf einen polnischen Kleinbus fest. Fahrer war ein 42-jähriger Pole. Die Kontrolle verlief soweit negativ, allerdings entdeckten die Beamten bei der Nachschau im Innenraum des Fahrzeugs ein ...