Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Zahlung der Geldstrafe durch Freund rettet Mann vor Haft

Bautzen (BAB4-Rastplatz Oberlausitz) (ots)

Am 29. April 2018 nahm die Bundespolizei auf dem Rasthof "Oberlausitz Süd" an der Bundesautobahn 4 einen Mann fest, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Er war mit einem in Bulgarien zugelassenen Ford Transit unterwegs als er gegen 04:00 Uhr durch eine Streife des Bundespolizeireviers Bautzen gestoppt wurde. Der 44-jährige bulgarische Mann wurde durch die Münchner Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls gesucht und sollte eine Geldstrafe in Höhe von 970,00 Euro zahlen oder, sollte er den Betrag nicht aufbringen können, eine 30-tägige Haftstrafe verbüsen.

Dem Mann gelang es aber, einen Bekannten zu benachrichtigen, der für ihn den Betrag auf einer Polizeidienststelle einzahlte. Im Anschluss wurde der Bulgare wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 30.04.2018 – 11:10

    BPOLI EBB: Bundespolizei stoppt gestohlene G-Klasse im Wert von 45.000 Euro

    Weißenberg (BAB4-Parkplatz Löbauer Wasser) (ots) - Die Bundespolizei stellte am 28. April 2018 auf der Bundesautobahn 4 zwischen Bautzen und Görlitz einen Hehler fest, der mit einem gestohlenen Mercedes Benz G 320CDI in Richtung Polen unterwegs war. Einer Streife des Bundespolizeireviers Bautzen fielen die Kennzeichen des SUV auf, weil sie eigentlich an einen ...

  • 30.04.2018 – 10:30

    BPOLI EBB: Jointrauch aus Zugtoilette lies Drogenbesitzer auffliegen

    Zittau (ots) - Am Abend des 27. April 2018 wurde in einem Personenzug zwischen Ebersbach und Zittau ein Fahrgast beim Rauchen eines Joints in der Zugtoilette erwischt. Außerdem hatte er Amphetamine dabei. Der Zugbegleiterin kam der eigenartige Geruch aus der verschlossenen Toilette sehr merkwürdig vor und sie informierte sofort die Bundespolizei. Bundes- und ...

  • 27.04.2018 – 13:19

    BPOLI EBB: Autofahrer mit falschen Dokumenten und Stichwaffe erwischt

    Bautzen (ots) - Am frühen Morgen des 27.04.2018 stoppte die Bundespolizei Ebersbach auf der BAB4 bei Bautzen einen ukrainischen Mann mit falschem Ausweis. Neben dem Sitz hatte er griffbereit ein verbotenes Messer liegen. Die Beamten kontrollierten den 32-jährigen Mann um 03:15 Uhr auf dem Rastplatz Oberlausitz Süd. Er war mit einer 34-jährigen ukrainischen Frau in Richtung Görlitz unterwegs und lenkte einen in der ...