Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Eigentümer hat seine Schwalbe zurückerhalten

Görlitz (ots)

Dank des Hinweises eines aufmerksamen Bürgers ist gestern ein Leichtkraftrad Simson - besser bekannt als "Schwalbe" - seinem Eigentümer zurückgegeben worden.

Am Mittwochvormittag hatte der Bürger der Bundespolizei mitgeteilt, dass er in der Nähe der Görlitzer Stadtbrücke ein Moped entdeckt habe. Das zwischen Stadtbrücke und Stadthalle abgestellte Gefährt wurde daraufhin sichergestellt. Eine vor Ort gerufene Streife des Neißereviers konnte anschließend schnell aufklären, dass die "Schwalbe" in der vorangegangenen Nacht entwendet wurde. Der oder die bislang unbekannten Täter hatte(n) sich offenbar Zugang zu einem Nebengelass auf einem Grundstück in der Brückenstraße verschafft und zugeschlagen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls führt nun das örtliche Polizeirevier.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf