Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Für ein Jahr und sechs Monate unter Aufsicht

Görlitz (ots)

Ein am Samstagmittag festgenommener polnischer Bürger steht nun für längere Zeit unter unmittelbarer Aufsicht von Justizbediensteten.

Der 40-Jährige war gegen 12.15 Uhr von einer gemeinsamen Streife aus Bundes- und Landespolizei in Görlitz, Stadtgraben, angetroffen worden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Ordnungshüter fest, dass die Görlitzer Staatsanwaltschaft im April dieses Jahres einen Haftbefehl auf ihn ausgestellt hatte. Dem Haftbefehl lag eine Entscheidung des Landgerichts Görlitz zugrunde, wonach der Verurteilte wegen Diebstahls eine Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten zu verbüßen hat. Eine Ladung zum Strafantritt hatte dieser bislang ignoriert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 28.05.2018 – 11:53

    BPOLI LUD: Abermals vietnamesische Männer eingeschleust

    Görlitz (ots) - Nachdem bereits am Freitagmorgen ein polnisches Duo bei der Einschleusung von zwei Vietnamesen gescheitert war (siehe dazu Pressemitteilung vom 25.05.2018), misslang es auch einem Ukrainer 24 Stunden später, zwei vietnamesische Männer unerkannt über die Grenze zu bringen. Auch in diesem Fall war die Bundespolizei zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Auf der Autobahn bei Kodersdorf hatten die ...

  • 25.05.2018 – 10:15

    BPOLI LUD: Eine Woche alter Haftbefehl vollstreckt

    Görlitz (ots) - Der Vollstreckungshaftbefehl der Görlitzer Staatsanwaltschaft war genau erst eine Woche alt, als er gestern vollstreckt wurde. Der Haftbefehl richtete sich gegen einen afghanischen Mann, der vom Amtsgericht der Neißestadt im Juli des vergangenen Jahres wegen Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe i. H. v. 312,00 Euro verurteilt worden war. Diese Geldstrafe hatte der 23-Jährige bis zur ...