Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Einbruch und Einbruchsversuch in Einfamilienhäuser in Bonn-Dottendorf - Wer hat etwas beobachtet?

Bonn (ots)

Ein vollendeter und ein versuchter Einbruch in Bonn Dottendorf beschäftigt aktuell die Bonner Polizei:

Am 16.11.2023, in der Zeit zwischen 11:00 und 12:15 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Straße "Oberer Lindweg" in Bonn-Dottendorf ein. Nach der Spurenlage gelangten sie zunächst auf das rückwärtige Gartengrundstück des Hauses. Von dort aus verschafften sich die Täter durch das gewaltsame Öffnen einer Terrassentüre Zugang in die Zimmer, die augenscheinlich gezielt nach möglichem Diebesgut durchsucht wurden. Über Art und Umfang möglicher Beute liegen derzeit noch keine abschließenden Erkenntnisse vor. Die Einbrecher verließen den Tatort schließlich unerkannt.

Für den Zeitraum zwischen 10:30 und 11:10 Uhr registrierte die Bonner Polizei am 16.11.2023 einen Einbruchsversuch auf der Hittorfstraße in Bonn-Dottendorf. Auch in diesem Fall machten sich Unbekannte an der Terrassentüre des Einfamilienhauses zu schaffen. Die Türe hielt jedoch stand und die gescheiterten Einbrecher verließen schließlich unerkannt den Ort des Geschehens.

Das zuständige KK 13 hat die weitergehende Bearbeitung zu den beiden Fällen übernommen. Die Ermittler prüfen hierbei auch, ob sich mögliche Ermittlungsansätze für einen Zusammenhang zwischen den geschilderten Taten ergeben.

Zeugen, die zu den geschilderten Fällen Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 16.11.2023 – 20:11

    POL-BN: Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen in Rheinbach

    Rheinbach (ots) - Am Donnerstag, 16.11.2023, gegen 18:03 Uhr, befuhr eine 25jährige PKW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die B266 in Fahrtrichtung Freizeitpark Rheinbach. An der Kreuzung Aachener Straße beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden 51jährigen PKW-Fahrerin, ebenfalls im Fahrzeug befanden sich zwei 11jährige Kinder. Beide ...

  • 16.11.2023 – 13:07

    POL-BN: Fahndungsrücknahme: 47-jähriger Vermisster tot aufgefunden

    Bonn (ots) - Mit einer Fotoveröffentlichung suchte die Bonner Polizei seit dem 11.10.2023 nach einem 47-jährigen Mann. Er hatte Ende August den Kontakt zu engen Angehörigen abgebrochen und auch vorgeplante Arzttermine nicht wahrgenommen (siehe unsere Pressemeldung vom 11.10.2023, 15:51 Uhr: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7304/5623791). Der Vermisste wurde ...