Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Gemeinsame Kontrollen von Zoll und Polizei Bonn

POL-BN: Gemeinsame Kontrollen von Zoll und Polizei Bonn
  • Bild-Infos
  • Download

Bornheim/Bonn (ots)

Gemeinsam mit dem Zoll hat die Bonner Polizei Dienstagmorgen (13.04.2021) Straßenverkehrskontrollen im gewerblichen Personen- und Güterverkehr durchgeführt. Auf einem Firmenparkplatz an der Alexander-Bell-Straße in Bornheim wurden zwischen 6 und 9.30 Uhr zahlreiche Lieferwagen und LKW kontrolliert. Im Mittelpunkt der Kontrollen standen Fahrzeuge der Logistikbranche.

Der Verkehrsdienst der Bonner Polizei überprüfte dabei die Sicherheit und Fahrtauglichkeit von Fahrzeugen und Fahrzeugführern. Dabei wurden bei mehreren Fahrzeugen zum Teil erhebliche Mängel festgestellt. Zwei der Lieferwagen waren nicht ordnungsgemäß versichert, bei einem Fahrzeug war das Profil der Vorderreifen fast vollständig heruntergefahren.

Verwarngelder und Ordnungswidrigkeitsanzeigen gibt es auch wegen mangelhafter Ladungssicherung, Verstößen gegen die Gurtpflicht und Verstößen gegen das Fahrpersonalrecht. Fünfmal wurden sogenannte Kontrollberichte ausgestellt. Die darauf aufgeführten Mängel müssen die Fahrzeughalter beseitigen lassen.

Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten wurden von einem ausgebildeten KFZ-Meister begleitet, der seit Mitte letzten Jahres das Team des Verkehrsdienstes unterstützt.

Das Hauptzollamt Köln befasste sich während der Kontrolle mit der Überprüfung von Schwarzarbeit, Scheinselbstständigkeit, Arbeits- und Aufenthaltserlaubnissen und Arbeitszeiten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 13.04.2021 – 09:28

    POL-BN: Bonn-Duisdorf: Nicht angelegter Sicherheitsgurt bringt Drogenfahrt ans Licht

    Bonn (ots) - Weil der Fahrer eines Kleintransporters am Montagmorgen (12.04.2021) nicht angeschnallt war, wurde er von einer Streifenwagenbesatzung der Wache Duisdorf auf der Straße Am Burgweiher angehalten. Bei der Kontrolle gegen 09:35 Uhr nahmen die Beamten aus dem Fahrzeug starken Cannabisgeruch wahr. Sie boten dem 35-jährigen Fahrer einen freiwilligen ...

  • 12.04.2021 – 16:12

    POL-BN: Bad Godesberg: 62-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Bonn (ots) - Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall am Montagnachmittag (12.04.2021) auf der Bonner Straße in Bad Godesberg ist ein 62-jähriger Mann von einem Lastkraftwagen erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Nach den ersten Ermittlungen vor Ort wollte der Mann gegen 14.20 Uhr in seinen auf der Bonner Straße geparkten Pkw einsteigen, kam dabei ins ...