Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonner Rheinufer: Gemeinsame Kontrollen von Polizei und Stadtordnungsdienst

Bonn (ots)

Auch am späten Samstagabend hielten sich an den Bonner Rheinufern wieder mehrere hundert Personen in kleineren Gruppen auf. Sie gaben den Beamtinnen und Beamten der Bonner Polizei und des Stadtordnungsdienstes nur in wenigen Fällen Anlass zu Einschreiten. Bei den gemeinsamen Fußstreifen, die in der Zeit von 22 Uhr bis 02:15 Uhr auch auf den Bereich des Alten Zolls, des Hofgarten, den Kaiserplatz und die Poppelsdorfer Allee ausgeweitet wurden, erfolgten 54 Personenüberprüfungen.

In mehreren Fällen ergaben sich Hinweise auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz. Auf dem Hofgarten und am Brassertufer wurde bei zwei jungen Männern Marihuana sichergestellt. Insgesamt erstatten die Einsatzkräfte sechs Strafanzeigen. Gegen acht Personen wurden Platzverweise ausgesprochen.

Stadt und Polizei werden die Schwerpunktkontrollen, die seit Juni 2020 an den Wochenenden stattfinden, weiter fortzusetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 21.08.2020 – 14:36

    POL-BN: Bonn-Zentrum: 29-Jähriger nach Straßenraub vorläufig festgenommen

    Bonn (ots) - Am Freitagvormittag (21.08.2020) kam es am Bonner Hofgarten zu einem Straßenraub, bei dem ein 41-Jähriger von einem 29-Jährigen verletzt wurde. Der Tatverdächtige konnte vorläufig festgenommen werden. Zur Tatzeit gegen 11:00 Uhr meldeten Zeugen, dass ein Mann im Verlauf eines lautstarken Streites am Hofgarten seinen Kontrahenten niedergeschlagen habe. ...