Polizei Bonn

POL-BN: Unbekannte beschädigten Pkw in Bonn-Holzlar - Ermittlungen wegen Diebstahlsverdacht - Polizei bittet um Hinweise

Bonn (ots) - In dem Zeitraum zwischen dem 06.08.2018 (Montag), gegen 20:00 Uhr, und dem 09.08.2018 (Donnerstag) machten sich bislang unbekannte Täter an einem auf dem Finkenweg in Bonn-Holzlar geparkten Kleinwagen zu schaffen. Nach der Spurenlage schlugen die Unbekannten zunächst die hintere rechte Scheibe des verschlossenen Pkw ein und machten sich dann an der Rücksitzbank zu schaffen. Nachdem die Fahrerin am 09.08. die beschädigte Scheibe an ihrem Auto festgestellt hatte, nahm sie im Wageninnern erheblichen Benzingeruch wahr und stellte darüber hinaus fest, dass die Rücksitzbank nur locker aufgelegt war. Beim Anheben der Bank war dann erkennbar, dass mehrere "Karosseriestopfen" entfernt wurden und augenscheinlich Manipulationen an einer Benzinpumpe vorgenommen worden waren. Ein Fachbetrieb bestätigte diese Manipulationen zwischenzeitlich auch. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Unbekannten ein Bauteil der Benzinzufuhr entwenden wollten und schließen bei ihren Überlegungen aber auch die Möglichkeit eines versuchten, unprofessionellen Benzindiebstahls nicht aus. Das zuständige KK 35 hat nach erfolgter Anzeigenerstattung die weitergehenden Ermittlungen übernommen und nimmt diesen Fall zum Anlass, an die Aufmerksamkeit von Geschädigten im Zusammenhang mit derartigen Delikten zu appellieren:

Starten Sie ihr durch eine Straftat beschädigtes Fahrzeug nicht bei unerklärlichem Benzingeruch im Innenraum! Bei unkontrolliertem Benzinfluss in das Wageninnere könnte sich ein gefährliches Gemisch entwickeln. Informieren Sie die Polizei / Feuerwehr zur weiteren Abklärung.

Hinweise von Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem oben geschilderten Fall gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn

Das könnte Sie auch interessieren: