Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus, Treppenraum verraucht

FW Ratingen: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus, Treppenraum verraucht
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

Ratingen Mitte, Bergstraße, 12.07.2023, 08:28 Uhr

Kurz nach dem Wachwechsel wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Kellerbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass der Treppenraum des Mehrfamilienhauses stark verrauch sei und Menschen ihre Wohnungen nicht verlassen könnten. Der brennende Wäschetrockner konnte durch über einen direkten Zugang durch eine Außentür schnell erreicht und gelöscht werden. Der vollständig verrauchte Treppenraum wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasinhalation durch den Rettungsdienst gesichtet, musst aber glücklicherweise nicht weiter behandelt werden. Die Feuerwehr Ratingen weißt in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf die Wichtigkeit jederzeit vollständig geschlossener Brandschutztüren hin.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Ratingen / Heiligenhaus

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Markus Meyer
Telefon: 02102 / 550 - 37777
E-Mail: Markus.meyer@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell