Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Lebensgefährliche Aktion: Blinder Passagier zwischen zwei Waggons

Hannover (ots)

Peine. Ein ziemlich hartnäckiger Mann aus Lehrte (28) wollte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mit dem Zug von Braunschweig nach Lehrte fahren. Pech nur, dass er keinen Fahrschein hatte und seine Fahrt somit in Peine endete. Das wollte der alkoholisierte Mann (1,78 Promille) nicht auf sich sitzen lassen. Als der Zug wieder losfuhr, sprang der gebürtige Marokkaner plötzlich zwischen zwei Waggons auf die Kupplung des Zuges und wollte als blinder Passagier weiterreisen. Die lebensgefährliche Aktion wurde durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet. Dieser informierte die Deutsche Bahn und der Zug kam einige hundert Meter erneut zum Stehen. Als das Zugpersonal den Mann aufsuchte, entdeckten sie Ihn sitzend und mit einer abgebrochenen Glasflasche in der Hand zwischen zwei Waggons. Er weigerte sich abzusteigen, bedrohte die Bahnmitarbeiter und verhinderte die Weiterfahrt. Eine inzwischen alarmierte Streife der Bundespolizei nahm den Mann schließlich in Gewahrsam. Auf ihn warten nun Anzeigen wegen Erschleichens von Leistungen, Nötigung, Bedrohung, sowie Vornahme einer Betriebsstörung und -gefährdung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Telefon: 0511/123848-1031
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 20.06.2021 – 12:50

    BPOL-H: Zwei Taschendiebe vorläufig festgenommen

    Hannover (ots) - Gestern Morgen haben Bundespolizisten einen Algerier (25) und einen Marokkaner (16) im Hauptbahnhof Hannover vorläufig festgenommen. Die Tatverdächtigen hatten schlafenden Reisenden die Mobiltelefone gestohlen. Die Taschendiebe waren mit dem Metronom von Göttingen nach Hannover unterwegs. Beide hatten keinen Fahrschein. Nach der Kontrolle verließen sie den Zug in Nordstemmen. Im Anschluss stellte ein ...

  • 20.06.2021 – 12:45

    BPOL-H: Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung in der S 1 von Minden nach Hannover

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter männlicher Täter hat am Freitagnachmittag eine junge Frau (20) in der S1 von Minden nach Hannover sexuell belästigt. Der Unbekannte berührte die Frau mehrfach am unbekleideten Bein, obwohl die Frau aus Barsinghausen die Übergriffe wiederholt verbot. Der telefonisch verständigte Freund (20) des Opfers wartete am ...

  • 20.06.2021 – 12:40

    BPOL-H: Aggressiver Schwarzfahrer verletzt Zugbegleiterin

    Hannover (ots) - Am Freitagabend hat ein Schwarzfahrer (23) aus Stöcken eine Zugbegleiterin (44) beleidigt und verletzt. Anschließend wollte er im Hauptbahnhof Hannover flüchten. Der 23-Jährige war mit der Westfalenbahn Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Er trug keine Maske und hatte keinen gültigen Fahrschein. Bei der Kontrolle durch die Zugbegleiterin zeigte er einen abgelaufenen Studentenausweis vor. Dann wurde der ...