Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Drogensüchtiger sortiert Schuhe im Umkleideraum

Hannover (ots)

Ein kurioser Sachverhalt führte gestern Morgen zur Festnahme eines 35-jährigen Mannes in einem Schnellrestaurant im Hauptbahnhof.

Mitarbeiter riefen die Bundespolizei, weil sie den Mann unberechtigt in ihrem Aufenthaltsraum erwischten. Dort sortierte er die Schuhe der Mitarbeiter in einem Schuhregal. Freiwillig wollte er nicht gehen. Auch nicht, als die Bundespolizisten eintrafen. Stattdessen wurde er immer aggressiver. Der Mann aus Springe wurde schließlich zwangsweise zur Wache mitgenommen. Dabei leistete er Widerstand und musste gefesselt werden.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten neun Gramm Kokain. Die Bereitschaftsrichterin ordnete eine Blutentnahme und Gewahrsam an. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 35-Jährige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hinreichend polizeibekannt ist. Nachdem er sich beruhigt hatte, konnte er gehen. Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs, Widerstands und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 22.01.2020 – 14:04

    BPOL-H: Jugendgruppe begeht mehrere Straftaten am Hauptbahnhof

    Hannover (ots) - Gestern Abend haben Bundespolizisten drei Jugendliche im Hauptbahnhof Hannover vorläufig festgenommen. Ein weiterer Junge ist flüchtig und noch unbekannt. Den Jungen aus Deutschland (16), dem Jemen (16) und dem Iran (14) konnten nach umfangreicher Videoauswertung mehrere Straftaten im Verlauf des Tages zugeordnet werden.  Anhand deutlicher Videoprints leiteten die Beamten Fahndungsmaßnahmen ein und ...

  • 19.01.2020 – 15:55

    BPOL-H: Volltrunken und mit Cannabis vor der Polizeiwache zusammengebrochen

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht ist ein junger Mann (20) volltrunken vor der Wache der Bundespolizei auf dem Ernst-August-Platz zusammengebrochen. Dabei verletzte er sich am Kopf. Bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren fanden die Beamten 1,87 Gramm Cannabiskraut. Da der Asylbewerber aus Somalia sich im kritischen Vollrausch(2,89 Promille) befand, brachten ...