Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Göttingen: 22-Jähriger rastet aus und Unbeteiligte erschweren Polizeieinsatz

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag wurden Bundespolizisten über den Polizeinotruf auf den Bahnhofsvorplatz in Göttingen gerufen. Dort hielt sich ein betrunkener Mann (22) auf, schrie und belästigte Passanten.

Als die Beamten eintrafen wurden sie von dem Göttinger zunächst beleidigt. Seine Personalien wollte der junge Mann nicht angeben und sich stattdessen entfernen. Als die Polizisten ihn daran hinderten, schleuderte er eine Nylontasche mit einer vollen Glasflasche zum Kopf eines Beamten. Der konnte den Angriff durch einen Unterarmblock abwehren. Der Angreifer wurde überwältigt. Dabei leistete er heftigen Widerstand, spuckte und schrie permanent.

Wie so häufig versammelten sich schnell völlig Unbeteiligte am Ereignisort und erschwerten zusätzlich die Maßnahme. Sie mischten sich ein und forderten die Beamten auf, den Mann zufrieden zu lassen. Eine Frau war so aufdringlich, dass ihr nach wiederholter Aufforderung ein Platzverweis erteilt werden musste.

Der 22-Jährige musste zwangsweise zur Wache mitgenommen werden, da er sich weiterhin sehr aggressiv verhielt. In der Gewahrsamszelle randalierte er und schlug so heftig gegen die Tür, bis seine Fäuste blutig waren. Er bespuckte die Beamten und die Zellentür. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Die Beamten riefen einen Rettungswagen und begleiteten den Mann ins Krankenhaus. Anschließend wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstands und Beleidigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 15.07.2018 – 11:55

    BPOL-H: Unbelehrbar dreist: Nach wiederholtem Polizeieinsatz in Haft

    Hannover (ots) - Ein 34-jähriger Mann wurde am Freitag nach wiederholter Leistungserschleichung festgenommen und im sogenannten Beschleunigten Verfahren anschließend dem Haftrichter vorgeführt. Der Mann aus Eritrea war im Intercity Express von Hamburg nach Hannover unterwegs. Er hatte keinen Fahrschein und kein Geld. Der Mann stellte sich schlafend und ließ sich ...

  • 06.06.2018 – 13:18

    BPOL-H: Fahndungserfolg: Zivilfahnder erkennen Taschendieb wieder

    Hannover (ots) - Gestern Mittag haben Zivilfahnder der Bundespolizei einen gesuchten Dieb im Hauptbahnhof Hannover erkannt und festgenommen. Der 30-jährige Syrer hatte am vergangenen Samstagabend eine 78-jährige Dame aus Langenhagen bestohlen. Die Seniorin hatte ihr Gepäckstück beim Einkauf in einer Bäckerei im Hauptbahnhof kurz abgestellt. Darin waren ein ...