Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Achtrup (Kreis NF): Phantombild - Kripo sucht den falschen Nachbarn!

POL-FL: Achtrup (Kreis NF): Phantombild - Kripo sucht den falschen Nachbarn!
  • Bild-Infos
  • Download

Achtrup (Kreis NF) (ots)

Nachdem am Donnerstag der Vorwoche (15.02.18) eine 80-jährige Frau in Achtrup um mehrere Tausend Euro betrogen wurde, fahndet die Kriminalpolizei in Niebüll nun mit einem Phantombild nach einem Tatverdächtigen.

Die Frau hatte den Anruf eines vermeintlichen Nachbarn bekommen, der Vorgab Geld für den Kauf einer Immobilie zu benötigen. Die Rentnerin händigte das Geld zwischen 14:00 - 14:30 Uhr in der Karlumer Straße in Achtrup an einen angeblichen Mitarbeiter einer Rechtsanwaltskanzlei aus. Das Phantombild zeigt den Mann, der das Geld entgegengenommen hat.

Der Mann wird zudem folgendermaßen beschrieben:

   - ca. 30 - 40 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß und schlank
   - gepflegte Erscheinung, dunkler Teint
   - schwarze, leicht gekräuselte Haare
   - dunkler Anorak, dunkle Hose

Die Kriminalpolizei Niebüll sucht nun Zeugen, die die Geldübergabe beobachtet haben. Wer hat zur fraglichen Zeit diesen Mann oder andere fremde Personen oder unbekannte Fahrzeuge in der Karlumer Straße gesehen? Wer hat in Achtrup auffällige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten? Die Geschädigte hat das Geld bei der VR-Bank in Leck abgehoben, eventuell wurde sie dabei von den Tätern beobachtet. Auch hier ist jeder Hinweis wichtig.

Die Kriminalpolizei fragt außerdem, ob noch weitere Menschen in den letzten Tagen betrogen worden sind, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. Hinweisgeber und Geschädigte wenden sich bitte an die Kripo in Niebüll unter der Telefonnummer: 04661 - 4011 0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg