Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: 37-jähriger Mann musste ins Gefängnis

BPOL-BadBentheim: 37-jähriger Mann musste ins Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat am Sonntagabend an der deutsch-niederländischen Grenze einen per Haftbefehl Gesuchten festgenommen. Der 37-Jährige war Fahrgast in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Bundespolizisten hatten den Mann im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Bei der Überprüfung des 37-Jährigen stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen des Handels mit Betäubungsmitteln und Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Kennzeichenmissbrauch hatte er noch eine Geldstrafe von 1.500 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen zu verbüßen Weil er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, verbüßt er jetzt seine Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt. Da bei dem Mann eine Kleinstmenge an Drogen aufgefunden wurden, wurde ein erneutes Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel gegen den Deutschen eingeleitet. Darüber hinaus interessierte sich die Justiz für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Er war wegen Urkundenfälschung zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim