Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Freundin bezahlt 900 Euro Geldstrafe ihres Lebensgefährten

BPOL-BadBentheim: Freundin bezahlt 900 Euro Geldstrafe ihres Lebensgefährten
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat am Dienstagnachmittag an der deutsch-niederländischen Grenze einen per Haftbefehl Gesuchten festgenommen.

Der 28-Jährige war Fahrgast in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Bundespolizisten hatten den Mann im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des 28-jährigen rumänischen Staatsangehörigen stellten die Beamten fest, dass die Justiz mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Aus einer Verurteilung wegen mehrfachen Betruges hatte er noch eine Geldstrafe von 900 Euro zu bezahlen oder eine Restersatzfreiheitsstrafe von 45 Tagen abzusitzen.

Weil der 28-jährige nicht genug Geld besaß, half ihm seine mitreisende Freundin aus. Sie bezahlte die geforderte Geldstrafe für ihren Lebensgefährten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim