Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt
Bekannter zahlt Geldstrafe

BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt / Bekannter zahlt Geldstrafe
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (Oldb.) (ots)

Bundespolizisten haben Samstagvormittag im Hauptbahnhof Oldenburg den Haftbefehl gegen einen 40-Jährigen vollstreckt. Weil ein Bekannter die Geldstrafe bezahlte, ersparte der Mann sich rund einen Monat Haft.

Bei einer Routinekontrolle stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft in Bremen mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden lässt. Weil der 40-jährige Deutsche einen Strafbefehl wegen Erschleichen von Leistungen aus dem Jahr 2012 nicht vollständig bezahlt hatte, wurde er seit Anfang des Jahres mit Haftbefehl gesucht.

Weil ein Bekannter finanziell aushalf und sowohl die noch offene Geldstrafe in Höhe von 224,- Euro als auch die angefallenen Kosten bezahlte, blieb dem 40-Jährigen die drohende Haftstrafe von 28 Tagen erspart.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell