Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bezahlung der Geldstrafe bewahrt 40-Jährigen vor der Haft

Bad Bentheim (ots)

Die Bezahlung einer Geldstrafe bewahrte einen 40-Jährigen am Sonntag vor dem Gefängnis.

Beamte der Bundespolizei hatten den Mann am Sonntagnachmittag im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Der 40-Jährige war Fahrgast in einem international verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden.

Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Osnabrück mit Haftbefehl gesucht wurde.

Der 40-jährige Iraker war im Oktober 2017 wegen unerlaubter Einreise zur Zahlung einer Geldstrafe von 600,- Euro oder Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verurteilt worden. Da Verwandte in Hannover die Geldstrafe für ihn bezahlten, blieb dem 40-Jährigen der Gefängnisaufenthalt erspart.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim