Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Auslieferungsfahrer hatte nicht nur Dönerspieße bei sich

BPOL-KI: Auslieferungsfahrer hatte nicht nur Dönerspieße bei sich
  • Bild-Infos
  • Download

Puttgarden (ots)

Montagabend gegen 17:00 Uhr wurde im Rahmen einer Kontrolle der Bundespolizei in Puttgarden, auch ein in Hamburg zugelassener Mercedes Sprinter kontrolliert. Der Fahrer, ein 37-jähriger Türke, wies sich ordnungsgemäß mit seinem Reisepass aus und legte auch gültige Fahrzeugpapiere vor. Während der Befragung zu seinem Reisegrund gab der Mann an, dass er im Rahmen seines Arbeitsverhältnisses nach Dänemark gefahren war, um dort Dönerspieße auszuliefern. Jetzt war er auf der Rückreise nach Hause und wollte Feierabend machen. Im Zuge der Nachschau im Sprinter, entdeckten die eingesetzten Beamten der Bundespolizei in der Ablage über der Sonnenblende drei Böller. Als sie sich die Böller genauer anschauten stellten sie fest, dass diese weder mit einer BAM noch einer CE Kennzeichnung versehen waren. Durch die Beschriftung auf den Böllern war jetzt klar, hier wurden drei "Polenböller" aufgefunden. Dem 37-Jährigen wurde der Tatvorwurf wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eröffnet. Nach Anzeigenaufnahme und Beschlagnahme der "Böller" konnte er jetzt seine Heimreise fortsetzen. Den Feierabend hatte er sich sicher anders vorgestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
Pressestelle
Michael Hiebert
Telefon: 0431/ 980 71 - 118
Mobil: 0172/ 41 55 241
E-Mail: michael.hiebert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 08.04.2020 – 14:13

    BPOL-KI: Mann geht in Gleisen, aufmerksamer Triebfahrzeugführer verhindert schlimmeres!

    Lübeck (ots) - Heute Mittag gegen 11:30 war der Regionalexpress RE 21515 auf der Fahrt von Lübeck nach Lübeck-Travemünde. Kurz vor dem Erreichen des Travemünder Hafenbahnhof entdeckte der Triebfahrzeugführer plötzlich einen unbekannten Mann, der in den Gleisen ging. Der Triebfahrzeugführer reagierte sofort, betätigte das Signalhorn des Zuges und leitete sofort ...

  • 22.03.2020 – 15:29

    BPOL-KI: Messerbedrohung im Kieler Hauptbahnhof

    Kiel (ots) - Alkoholisierter Mann mit einem Messer beleidigt und bedroht eine junge Frau im Bahnhof. Bundespolizei kann den Mann im Zug aufgreifen und Messer sicherstellen. Am 21.03.2020 gegen 13:00 Uhr erhielt die Streife der Bundespolizei Kenntnis von einer Bedrohungssituation im Kieler Hauptbahnhof. Demnach beleidigte und berohte ein Mann, mit einem Messer in der Hand, eine Frau am Schnellrestaurant im Kieler ...