Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Taschen- und Fahrraddieb festgenommen

Bremen (ots)

Bremen, 06.06.2023 / 16:10 Uhr

Zivilfahnder der Bundespolizei haben einen 18-jährigen Fahrraddieb in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofes im Schuppen eines Betriebsgeländes auf frischer Tat festgenommen. Er wollte den Unterstand gerade mit einem Herrenrad verlassen.

Die Ermittler hatten den 18-Jährigen zwei Tage zuvor bei einem Taschendiebstahl festgenommen. Er schien erneut auf Diebestour zu sein. Der Verdacht bestätigte sich, als er unbemerkt durch den Haupteingang eines Gebäudes in den Innenhof zu den Fahrrädern der Mitarbeiter ging - dort klickten die Handschellen.

Der Marokkaner wurde mit auf die Bundespolizeiwache genommen. Bei der Durchsuchung wurden zwei augenscheinlich gestohlene Sonnenbrillen mit Etiketten sichergestellt. Mit weiteren Anzeigen wurde er entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-6101 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 25.05.2023 – 12:10

    BPOL-HB: Kleinkind auf Bahnstrecke in Bremen tödlich verunglückt

    Bremen (ots) - Unfallzeit: 25.05.2023 / 07:50 Uhr Ein dreijähriger Junge ist in Bremen von einer Nordwestbahn auf freier Strecke erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Bremen und der Bundespolizeiinspektion Bremen war der Junge allein unterwegs und unvermittelt von einem Schotterweg ans Gleis getreten. Am Morgen hatte ihn seine Familie bereits als vermisst gemeldet. Die Nordwestbahn ...

  • 24.05.2023 – 15:09

    BPOL-HB: Limettenwerfer in ICE hat es auf Smartphone abgesehen

    Bremen (ots) - ICE 879 Hamburg - Lüneburg, 23.05.2023 / 20:00 Uhr Ein 19jähriger Mann soll einem 53jährigen Fahrgast mehrmals Limetten an den Kopf geworfen haben. Dann habe er versucht, dessen Smartphone wegzunehmen. Bundespolzisten nahmen den Mann nach Ankunft des ICE aus Hamburg in Lüneburg fest. Der junge Mann hatte zuvor im Zug herumgeschrien. Den 53Jährigen habe er dann fortgesetzt beleidigt und sei diesem durch ...