Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Alkoholisierte Gruppe verursacht Polizeieinsatz im Bahnhof Cuxhaven

Bremen (ots)

29.08.2019, 17:20 Uhr

Das ausufernde Zechgelage von vier Männern hat im Bahnhof Cuxhaven einen Einsatz von Streifen der Bundespolizei und der Polizeiinspektion Cuxhaven verursacht. Ein 42-jähriger war besonders aggressiv: Er bedrohte Bundespolizisten mit einer Bierflasche und wurde vorläufig festgenommen.

Ohne Reiseabsichten hatte sich das Quartett (33, 42, 64, 69) zunächst im Wartehäuschen auf Bahnsteig 2 aufgehalten. Dabei sollen sie drei Reisende belästigt haben. Hintergründe sind noch unklar.

Platzverweise der Beamten wurden zunächst ignoriert. Stattdessen konterte die Gruppe mit Pöbeleien und Beleidigungen. Als der 42-jährige Cuxhavener augenscheinlich zum Schlag mit der Flasche ansetze, wurde er zu Boden gebracht - dann klickten die Handschellen. Aufgrund seiner bereits vorher vorhandenen Gesundheitsprobleme musste er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Atemalkoholwert betrug 2,2 Promille.

Der Einsatz gegen das Quartett verlagerte sich vom Bahnsteig durch das Bahnhofsgebäude bis auf den Vorplatz und sorge für entsprechendes Aufsehen. Nach Personalienfeststellungen wurden alle Beteiligten entlassen. Drei von ihnen verfügen über feste Wohnsitze in Cuxhaven. Ermittlungen der Bundespolizei wegen Beleidigung, Bedrohung, Hausfriedensbruchs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 25.08.2019 – 10:19

    BPOL-HB: Taschendieb im Bremer Hauptbahnhof verhaftet

    Bremen (ots) - 24.08.2019, 23:15 Uhr Zivilfahnder der Bundespolizei haben einen Taschendieb im Bremer Hauptbahnhof verhaftet. Ihnen war bekannt, dass ein Vollstreckungshaftbefehl gegen den 45-Jährigen vorlag. Die Geldstrafe von 650 Euro beglich er nicht, so erwartet ihn eine Freiheitsstrafe von 65 Tagen. Der 45-jährige Marokkaner fiel den Bundespolizisten auf, als er gerade einen stark alkoholisierten Mann "eng ...

  • 05.08.2019 – 14:40

    BPOL-HB: Belästigung im Zug - Bundespolizei sucht Zeugen

    Bremen (ots) - Metronom Hamburg - Meckelfeld, Bahnhof Meckelfeld Die Bremer Bundespolizei sucht Zeugen, die am Mittwoch, 31.07.2019 gegen 17:50 Uhr eine sexuelle Belästigung einer Reisenden beobachtet haben könnten. Nach Aussagen der 32-jährigen Geschädigten sei ihr der unbekannt gebliebene Mann bereits beim Einstieg in den Zug am Bahnhof Hamburg-Harburg gefolgt. Nach kurzer Zeit habe er angefangen, sie zu bedrängen ...