Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Lautstarker Streit wurde per Haftbefehl gesuchter Frau zum Verhängnis-

Hamburg (ots)

Am 01.10.2022 gegen 00.30 Uhr nahmen Bundespolizisten eine per Haftbefehl gesuchte Frau (w.30) im S-Bahnhaltepunkt Neugraben fest. Zuvor beobachteten DB-Mitarbeiter die offensichtlich alkoholisierte Frau in einer lautstarken Auseinandersetzung mit einem Mann.

Angeforderte Bundespolizisten konnten bei Eintreffen vor Ort keine Streitigkeiten mehr feststellen, kontrollierten aber die Personalien der beteiligten Personen.

"Bei der Frau wurde eine Ausschreibung zur Festnahme festgestellt. Die Verurteilte wurde seit dem 28. September 2022 mit einem Haftbefehl wegen Betrugsdelikten gesucht, da die deutsche Staatsangehörige eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt hatte."

Die 30-Jährige wurde zum Bundespolizeirevier im Bahnhof Harburg verbracht. Ein angeforderter Arzt stellte die Gewahrsamsfähigkeit fest.

"Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Gesuchte zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen einer Haftanstalt zugeführt."

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg