Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Sexuelle Belästigung am Hamburger Hauptbahnhof- Tatverdächtiger nach Fahndung durch Bundespolizei gestellt-

BPOL-HH: Sexuelle Belästigung am Hamburger Hauptbahnhof-
Tatverdächtiger nach Fahndung durch Bundespolizei gestellt-
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg belästigte ein Heranwachsender (m.18) am 16.06.2018 gegen 00.25 Uhr eine junge Frau (w.21) sexuell am Hauptbahnhof.

Die Geschädigte wurde zunächst von einem Begleiter (m.20) des Beschuldigten angesprochen und dadurch abgelenkt. Der 18-Jährige näherte sich dann der jungen Frau von hinten und fasste ihr fest an das Gesäß; anschließend rieb der Beschuldigte seine Hand an ihrem Gesäß.

Die junge Frau setzte sich zunächst verbal zu Wehr und begab sich umgehend in die Sicherheitswache am Hauptbahnhof. Bundespolizisten nahmen nicht nur die Anzeige auf, sondern begaben sich sofort in eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen.

Im Hauptbahnhof konnten beide Männer gestellt und zum Bundespolizeirevier verbracht werden. Durchgeführte Atemalkoholtests ergaben bei den jungen Männern Werte von 1,99 und 2,02 Promille.

Gegen den Asylbewerber (m.18) wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Danach mussten die somalischen Staatsangehörigen aus Hamburg wieder entlassen werden.

Die Tathandlung wurde von Überwachungskameras aufgezeichnet. Die weiteren Ermittlungen dauern an und werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Pressekontakt:

Pressesprecher
Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg