Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Hannover

BPOLD-H: Weitere Festnahme nach den Ausschreitungen im G20 Gipfel

Bremerhaven / Hamburg (ots)

Bei der grenzpolizeilichen Überprüfung eines Schiffes (Maersk) am 1. Oktober 2018 gegen 22:30 Uhr in Bremerhaven, wurde bei der Überprüfung der Crew- und Passagierlisten festgestellt, dass gegen einen 32jährigen Deutschen, welcher auf dem Schiff arbeitete, ein Haftbefehl vorlag.

Das Amtsgericht Hamburg hatte gegen den Mann, der ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet lebt, wegen der Teilnahme an den Ausschreitungen anlässlich des G20-Gipfel 2017 in Hamburg Untersuchungshaftbefehl erlassen.

Im Rahmen der Ermittlungen zu den Beteiligten an den schweren Landfriedensbrüchen beim G20-Gipfel besteht nach Auswertungen von Videoaufzeichnungen und Auswertung von Sozialen Medien dringender Tatverdacht gegen den Deutschen kasachischer Herkunft. Die Person wurde im Rahmen der Ermittlungen in der Soko "Schwarzer Block" zur Festnahme ausgeschrieben.

Der Beschuldigte wurde festgenommen und in den Polizeigewahrsam der Landespolizei Bremen (Bremerhaven) überstellt.

Am 2. Oktober 2018 erfolgt die Vorführung beim Haftrichter durch die Bundespolizei. Dieser bestätigte die weitere Haft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Hannover
-Pressestelle-
Möckernstraße 30
30163 Hannover
Jörg Ristow
Telefon: 0511 67675-4101
Mobil: 0160-96964896
E-Mail: presse.hannover@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Hannover