Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Schnellbremsung verhindert Kollision zwischen Zug und LKW

Nickenich/Andernach (ots)

Am Freitagmorgen, kurz vor 08:00 Uhr, kam es in der Ortslage Nickenich, Bahnstrecke Andernach - Gerolstein, zu einem gefährlichen Zwischenfall im Bahnbereich.

Ein 59-jähriger LKW-Fahrer befuhr mit seinem Sattel-Auflieger trotz Rotlicht und sich senkender Schranken den Bahnübergang. Der Zugführer der herannahenden Regionalbahn leitete eine Schnellbremsung ein, wodurch der Zug rechtzeitig zum Stehen kam und eine Kollision verhindert werden konnte. Es kam glücklicherweise zu keinen Personen-/Sachschäden.

Aufgrund des Vorfalls war die Bahnstrecke von 07:56 Uhr - 09:16 Uhr gesperrt. Dies hatte Auswirkungen auf drei Zugverbindungen mit insgesamt 106 Minuten Verspätungen.

Die Bundespolizei Trier hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 10.08.2021 – 14:19

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier - Ereignisreiches Wochenende

    Trier (ots) - Auch am vergangenen Wochenende stellte die Bundespolizei Trier, neben 34 Fahndungserfolgen, wiederum mehrere unerlaubt eingereiste Personen sowie anhaltende Sekundärmigration fest. Zwei aus Moldau stammende Männer, ein Nigerianer und ein Palästinenser wurden dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Trier zugeführt; ein Bosnier reiste freiwillig wieder in sein Heimatland aus. Im Falle eines seit ...

  • 02.08.2021 – 12:40

    BPOL-TR: Nach Streitigkeit am Bahnhof Konz: Bundespolizei nimmt 28-Jährigen fest

    Konz (ots) - Wegen Bedrohung, Erschleichens von Leistungen, Beleidigung und Hausfriedensbruch ermittelt die Bundespolizei Trier gegen einen Mann aus Konz. Am Samstag gegen Mitternacht geriet der alkoholisierte 28-jährige Deutsche am Bahnhof Konz mit einer Gruppe Jugendlicher in eine Streitigkeit. Im Verlaufe der Auseinandersetzung drohte er einem 17-Jährigen verbal, ...