Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Passant mit Flasche attackiert - Bundespolizei ermittelt

Essen (ots)

Gestern Abend (15. April) soll ein Mann im Essener Hauptbahnhof einen Reisenden beleidigt und anschließend eine Flasche nach diesem geworfen haben. Bundespolizisten nahmen diesen nach seinem Fluchtversuch fest.

Gegen 19 Uhr befand sich ein 43-Jähriger auf dem Bahnsteig zu den Gleisen 1/2 im Hauptbahnhof Essen. Ein Passant wurde auf den Mann aufmerksam, da dieser aggressiv Reisende angebettelt habe. Daraufhin habe der Deutsche (30) den Mann gebeten, den Hauptbahnhof zu verlassen. Der Aggressor habe den 30-Jährigen dann beleidigt und beim Weggehen eine gefüllte Plastikflasche nach diesem geworfen. Dabei habe der Gegenstand den Kopf des Esseners nur knapp verfehlt. Anschließend ergriff der 43-Jähriger die Flucht.

Der Geschädigte verfolgte dem Angreifer und machte Einsatzkräfte der Bundespolizei in der Haupthalle auf sich aufmerksam. Die Beamten nahmen unverzüglich die Verfolgung des 43-Jährigen auf. Diese forderten den Essener auf stehen zu bleiben. Dieser kam er jedoch nicht nach. Auf dem Vorplatz gelang es einem Polizisten den Rucksack des Mannes zu ergreifen und den Deutschen so zu Boden zu bringen. Die Uniformierten fesselten den Mann. Anschließend brachten sie ihn zur Bundespolizeiwache.

Nach dem die Identität des 43-Jährigen feststand, erteilten die Einsatzkräfte ihm einen Platzverweis für den Essener Hauptbahnhof. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin