Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unbekannter entwendet Rucksack - Bundespolizei fahndet

Essen (ots)

Mit einem Bild aus der Überwachungskamera fahndet die Bundespolizei nach einem Tatverdächtigen, welcher am 10. Oktober 2023 in einem Schnellzug einem Reisenden den Rucksack gestohlen hat.

Gegen 18:15 Uhr stieg der Geschädigte in den ICE 945 in Richtung Berlin. Dort verstaute er seinen orangefarbenen Rucksack in der Gepäckablage des Wagens 23 und begab sich daraufhin zur Zugtoilette. Als er noch vor der Abfahrt des Zuges zurückkehrte, stellte der Deutsche fest, dass sein Rucksack aus der Gepäckablage verschwunden war. In diesem befanden sich Gegenstände im Wert von ca. 500 Euro. Eine Videoauswertung zeigte, wie der Unbekannte den Zug mit dem Rucksack, noch vor der Abfahrt verließ und sich über den Nordausgang in Richtung Essener Innenstadt begab.

Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit einem Lichtbild des bisher unbekannten Tatverdächtigen an.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine schwarze Jacke, eine weiße Kappe, eine schwarze Jeanshose und weiße Turnschuhe.

Die Tat ereignete sich am 10. Oktober 2023, zwischen 18:15 Uhr und 18:20 Uhr in dem ICE 945, welcher sich zum Tatzeitpunkt im Hauptbahnhof Essen befand. Wer kennt die Person auf dem Lichtbild? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Die Bilder können unter dem folgenden Link abgerufen werden: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2024/oefa_18_2024.html

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin