Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Öffentlichkeitsfahndung: Duo entwendet hochwertige Fotografenausrüstung

Essen (ots)

Mit Fotoaufnahmen fahndet die Bundespolizei nach zwei Tatverdächtigen, welche am 26. November 2022 im Essener Hauptbahnhof den sperrigen Koffer eines 25-Jährigen gestohlen haben sollen.

Am 26. November, gegen 10:15 Uhr, hat der rechtmäßige Besitzer des sperrigen Koffers, diesen kurzzeitig auf dem Bahnsteig des Essener Hauptbahnhofes stehen lassen. Als er wenige Minuten später den Bahnsteig zu Gleis 6 erneut betreten hatte, konnte er sein Eigentum nicht mehr auffinden. In dem Koffer habe sich eine hochwertige Fotoausrüstung, inklusive der Beleuchtungseinheiten befunden.

Gegen die auf den Fahndungsbildern abgebildeten Personen besteht der dringende Tatverdacht, den Koffer inklusive der Fotoausrüstung entwendet zu haben.

Mit Beschluss ordnete jetzt das Amtsgericht Essen die Öffentlichkeitsfahndung mit dem Lichtbild der bisher unbekannten Tatverdächtigen an.

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zum Tatzeitpunkt führte das Duo einen mittelgroßen dunklen Hund mit sich. Die Tat ereignete sich am 26. November auf dem Bahnsteig zu Gleis 6 des Essener Hauptbahnhofes. Wer kennt die Personen auf dem Lichtbild? Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen geben?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Die Bilder können unter dem folgenden Link abgerufen werden: <https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2023/oefa_12_2023.html>

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin