Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei beschlagnahmt Schusswaffe

BPOL NRW: Bundespolizei beschlagnahmt Schusswaffe
  • Bild-Infos
  • Download

Kleve - Emmerich (ots)

Am 21.11.22 überprüfte die Bundespolizei auf der Autobahn 3 bei Emmerich einen in der Schweiz zugelassenen PKW. Insassen waren ein 24 - Jähriger mit serbischer Staatsangehörigkeit und ein 35 - Jähriger mit kosovarischer Staatsangehörigkeit. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Bundespolizisten eine Schusswaffe mit vier Patronen sowie 2,5 Gramm Marihuana. Für die Waffe wurde weder ein Waffenschein noch eine Waffenbesitzkarte vorgelegt. Die Bundespolizei beschlagnahmte die Waffe und das Betäubungsmittel und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Kleve
Christa Kamaric

Telefon: 02821 7451 0
E-Mail: presse.kle@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Emmericher Straße 92-94
47533 Kleve

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 23.11.2022 – 06:13

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Gesuchten am Bahnhof Gronau

    Kleve - Gronau (ots) - Am 20.11.22 überprüfte die Bundespolizei Reisende am Bahnhof Gronau. Beim Abgleich der Daten eines 44 - jährigen Franzosen mit den polizeilichen Datenbeständen wurde bekannt, dass der Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Leipzig hatte Haftbefehl erlassen, weil er noch 30 Euro Restgeldstrafe zu zahlen, beziehungsweise eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen zu ...

  • 22.11.2022 – 12:01

    BPOL NRW: Bundespolizei stoppt mit Haftbefehlen Gesuchten

    Kleve - Straelen (ots) - Am Sonntag dem 20.11.2022 überprüfte die Bundespolizei auf der Venloer Straße in Straelen ein in Rumänien zugelassenes Fahrzeug. Bei der Überprüfung der Personalien des 46-jährigen Beifahrers in den polizeilichen Fahndungssystemen wurde bekannt, dass dieser mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Regensburg hatte den Rumänen zur Festnahme auf Grund eines ...