Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Schlagstock und Drogen aufgefunden - 33-Jähriger greift Bundespolizisten an

BPOL NRW: Schlagstock und Drogen aufgefunden - 33-Jähriger greift Bundespolizisten an
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen - Oberhausen (ots)

Am gestrigen Sonntagnachmittag (30. Oktober) überprüften Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann. Dabei fanden sie neben einer geringen Menge Drogen, einen Schlagstock und eine höhere Summe Bargeld auf.

Gegen 15:10 Uhr wurden Bundespolizisten im Hauptbahnhof Gelsenkirchen auf einen 33-Jährigen aufmerksam und nahmen einen leichten Marihuana-Geruch wahr. Daraufhin kontrollierten sie den Deutschen.

Der Mann öffnete seine Bauchtasche, wobei die Einsatzkräfte zwei Verschlusstütchen Marihuana erblickten. Als der Oberhausener seine Jacke, welche er über seinen Oberarm trug, und die Tasche den Beamten übergab, schlug er diese in das Gesicht eines Bundespolizisten. Dabei stieß er den Beamten von sich und ergriff die Flucht. Die Einsatzkräfte konnten diese jedoch unterbinden.

Der Angreifer konnte nur unter enormen Kraftaufwand gefesselt werden, da er sich vehement dagegen wehrte. Der Mann wurde zur Bundespolizeiwache gebracht. Auch auf dem Weg dorthin sperrte er sich. Ein Fingerabdruckscan bestätigte die Identität des Mannes zweifelsfrei.

Bei der Durchsuchung fanden die Bundespolizisten einen Teleskopschlagstock auf, welchen er zugriffsbereit am Hosenbund trug. Zudem stellten die Beamten Bargeld in Höhe von 5.610 Euro sicher, die der Mann mit sich führte. Erklärungen, warum er diese hohe Bargeldsumme bei sich hatte, gab es nicht.

Die Videoaufnahmen der Überwachungskameras aus dem Hauptbahnhof wurden gesichert. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen der Verstöße gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 30.10.2022 – 11:46

    BPOL NRW: 24-jähriger Fußballfan wirft Bierflasche auf Bundespolizisten

    Essen - Ahlen- Münster (ots) - Samstagnachmittag (29. Oktober) trafen Fußballfans von Rot-Weiß Ahlen und SC Preußen Münster im Essener Hauptbahnhof aufeinander. Während der Fan-Trennung durch die Polizei warf ein junger Mann eine Glasflasche in Richtung der Bundespolizisten. Gegen 17:30 Uhr kam es in der Rückreisephase der Fußballpartien Rot-Weiß Oberhausen - ...

  • 30.10.2022 – 10:55

    BPOL NRW: 1.100 Euro für Freiheit - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Wanne-Eickel - Herne (ots) - Gestern Nachmittag (29. Oktober) nahmen Bundespolizisten am Hauptbahnhof Wanne-Eickel einen 49-Jährigen fest. Die Staatsanwaltschaft Bochum suchte gleich zweimal nach dem Mann. Gegen 13 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Rahmen eines Streifengangs am Hauptbahnhof Wanne-Eickel einen Mann. Dabei stellten die Beamten fest, dass ihn die ...

  • 30.10.2022 – 10:39

    BPOL NRW: 15-Jährige ohne Ticket leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

    Dortmund - Neunkirchen (ots) - In den frühen Morgenstunden des 29. Oktober weigerte sich eine junge Frau im Dortmunder Hauptbahnhof den Zug zu verlassen. Hinzugerufene Bundespolizisten beleidigte und bespuckte sie. Zudem weigerte sie sich unter erheblichem Kraftaufwand die Einsatzkräfte zur Wache zu begleiten. Gegen 2:30 Uhr wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof ...