Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 26-Jähriger randaliert im Bochumer Hauptbahnhof, bespuckt Bundespolizisten und entblößt sich komplett

Bochum - Essen (ots)

Freitagmorgen (23. September) wurden Bundespolizisten in Bochum mehrmals wegen eines Randalierers zum Hauptbahnhof gerufen. Nachdem ein 26-Jähriger mehrmals zur Mäßigung aufgefordert worden ist, zog dieser sich aus und zeigte allen Reisenden sein Genital.

Gegen 7 Uhr sind die Einsatzkräfte erstmals durch Mitarbeiter einer Bäckerei alarmiert worden. Dort beleidigte ein somalischer Staatsbürger Reisende. Zudem spuckte der Mann mehrmals gegen die Auslagen der Bäckerei. Der Mann wurde kontrolliert und zur Wache gebracht. Dort fertigten die Beamten eine Strafanzeige an. Anschließen ist der 26-Jährige mit einem Platzverweis für den Hauptbahnhof entlassen worden.

Wenig später soll sich der Mann aber wieder an der Bäckerei aufgehalten haben und mit den Mitarbeitern abermals in Streit geraten sein. Diesmal führten ihn die Beamten aus dem Bahnhof.

Als die Bundespolizisten dann aber mitbekamen, wie der Essener auch im U-Bahnbereich Reisende anpöbelte und beleidigte, beabsichtigten sie, den Mann festzunehmen. Bereits als der Beschuldigte die Polizisten erblickte, begann er diese zu Beleidigen und zu bespucken. Anschließend entblößte er sich und begann sämtlichen Reisenden sein Genital in anstößiger Art- und Weise zu präsentieren. Die Einsatzkräfte brachten den Mann zu Boden, fesselten ihn und führten den 26-Jährigen zur Wache. Dabei begann dieser ununterbrochen die Beamten zu bespucken.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten brachten Bundespolizisten den Essener in das Gewahrsam der Polizei in Bochum. Anschließend fertigten sie Strafanzeigen, unter anderem wegen Beleidigung, und sexueller Belästigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin