Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei schaltet Bodycam ein - plötzlich kehrt Ruhe ein

BPOL NRW: Bundespolizei schaltet Bodycam ein - plötzlich kehrt Ruhe ein
  • Bild-Infos
  • Download

Hamm (ots)

Am Freitagmorgen (17. Dezember) hat ein Zugbegleiter beim Halt des ICE 843 in Hamm die Bundespolizei zur Hilfe wegen eines renitenten Fahrgastes gerufen. Der 41-Jährige Deutsche aus Braunschweig fuhr im Zug von Düsseldorf nach Hannover ohne Fahrschein und Barmittel. Er weigerte sich strikt, seine Personalien anzugeben. Auch gegenüber den Bundespolizisten zeigte er sich wenig kooperativ. Vielmehr verhielt er sich sehr aggressiv und überzog die Beamten mit teilweise rassistischen Beleidigungen. Als er ihnen dann noch mit Schlägen drohte, wurde er gefesselt. Erst die Mitteilung, dass nun eine Bodycam sein Verhalten zur Beweissicherung aufzeichnet, beruhigte sein überhitztes Gemüt. Von da an verhielt sich der Braunschweiger plötzlich kooperativ und trat den Beamten beinahe freundlich gegenüber. Das half ihm aber nur wenig. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Leistungserschleichung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin