Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 2.100 Euro teure Ausreise - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Dortmund (ots)

Am Sonntagmorgen (05. Dezember) stellten die Bundespolizisten am Flughafen Dortmund eine 36-Jährige fest, der zur Festnahme ausgeschrieben war. Nach Bezahlung der Geldstrafe konnte die Frau ihren Flug nach Rumänien antreten.

Gegen 09:30 Uhr wurde eine rumänische Staatsangehörige bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Targu Mures/ Rumänien am Dortmunder Flughafen vorstellig. Bei einer Überprüfung kam die Festnahme der Staatsanwaltschaft Regensburg zum Vorschein.

Das Amtsgericht Regensburg hatte die Frau im Mai 2022 rechtskräftig wegen Betruges zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.100 Euro verurteilt. Da die Verurteilte die Geldstrafe bisher nicht beglich, wurde sie zur Festnahme ausgeschrieben.

Die Gesuchte konnte die Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen umgehen, indem sie die Geldstrafe bei der Bundespolizei beglich. Anschließend konnte die Frau ihre Heimreise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin