Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten erkennen Kreditkartenbetrüger nach Videoauswertung wieder - Wohnungsdurchsuchung erfolgreich

BPOL NRW: Bundespolizisten erkennen Kreditkartenbetrüger nach Videoauswertung wieder - Wohnungsdurchsuchung erfolgreich
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am 05.05.2021 gegen 23:30 Uhr erkannte eine Streife der Bundespolizei im Kölner Hauptbahnhof einen 41-jährigen Syrer wieder, der zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Gesuchte hatte am 17.04.2021 eine im Fahrkartenautomaten vergessene Kreditkarte an sich genommen und sie daraufhin mehrfach benutzt. Da er keine Ausweispapiere bei sich hatte, nahmen die Beamten ihn mit zur Dienststelle, wo sie bei der Durchsuchung eine weitere fremde Kreditkarte auffanden. Die Bundespolizisten identifizierten ihn nach erneuter Sichtung der Videoaufzeichnung zweifelsfrei als Täter, er trug sogar exakt die gleiche Kleidung wie bei der Tat.

Da er nun im Verdacht stand, mindestens zwei Kreditkarten gestohlen zu haben, durchsuchten die Beamten nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln seinen Wohnraum. Dabei fanden die Polizisten neben der betreffenden Kreditkarte drei weitere fremde Ausweisdokumente, eine fremde EC-Karte und eine geringe Menge Amphetamine auf. Die Einsatzkräfte stellten das Diebesgut und die Betäubungsmittel sicher.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen "Diebstahl", "Computerbetrug" und "Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz" ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Johanna Hanke

Telefon: (0221) 16093-103
Mobil: 0173/5621045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin