Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Das ist Mehl und Kautabak - Zivilstreife der Bundespolizei stellt Drogen und Waffe im Essener Hauptbahnhof sicher

Essen - Recklinghausen - Haltern am See - (ots)

Eine Zivilstreife der Bundespolizei stellte gestern Abend (5. Dezember) bei drei Männern im Essener Hauptbahnhof Drogen und eine Waffe sicher. Ein 20-jähriger Mann aus Recklinghausen erklärte den Einsatzkräften, dass es sich nicht um Drogen, sondern um Mehl und Kautabak handeln würde. Ein Drogenschnelltest entkräftete seine Schutzbehauptung.

Gegen 21 Uhr überprüfte eine Zivilstreife der Bundespolizei drei Männer auf einem Bahnsteig im Essener Hauptbahnhof, nachdem diese verdächtige Gegenstände ausgetauscht hatten. Dabei wurde bei einem 16-jährigen albanischen Staatsangehörigen aus Haltern am See eine erlaubnispflichtige Gaspistole sichergestellt.

Bei einem 20-jährigen italienischen Staatsangehörigen aus Recklinghausen wurde ein Schraubendreher und Marihuana sichergestellt. Ein 20-jähriger afghanischer Staatsangehöriger aus Recklinghausen führte eine größere Menge Amphetamine und Opiate mit sich. Er erklärte den Bundespolizisten, dass es sich lediglich um Mehl und Kautabak handeln würde. Dies konnte durch Drogenschnelltests als Schutzbehauptung entkräftet werden. Der Mann wurde anschließend in Gewahrsam genommen.

Gegen die Männer wurden Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.*ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin