Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zwölfjährigen gewürgt - Bundespolizei stellt zwei Tatverdächtige im Gelsenkirchener Hauptbahnhof

Gelsenkirchen (ots)

Weil er von zwei jungen Männern im Hauptbahnhof gewürgt wurde, suchte ein zwölfjähriger die Bundespolizei in Gelsenkirchen auf.

Gestern Nachmittag (03. Dezember) gegen 15 Uhr vertraute sich ein junger Gelsenkirchener Einsatzkräfte der Bundespolizei an. Er erklärte, von zwei Männern im Hauptbahnhof getreten, geschlagen und gewürgt worden zu sein. Die Beamten konnten noch Würgemale am Hals des Jungen erkennen.

Zusammen mit dem rumänischen Staatsangehörigen suchten die Beamten den Bahnhof nach den Tatverdächtigen ab. Zunächst leider erfolglos.

Auf den Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage des Bahnhofs konnte die Tat aufgezeichnet werden. Anhand der Bilder erkannten Bundespolizisten die Tatverdächtigen dann später im Hauptbahnhof Gelsenkirchen wieder.

Einsatzkräfte nahmen diese vorläufig fest und brachten sie zur Wache der Bundespolizei, von wo die 16- und 19-jährigen Rumänen aus Gelsenkirchen dann später durch ihre Eltern abgeholt wurden.

Beide müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Telefon: +49 (0) 231 56 22 47 - 131
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin