Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Geldstrafe verspielt? - Bundespolizei nimmt gesuchten Georgier fest

Essen (ots)

Gestern Abend (28. September) soll es zu Problemen mit einem aggressiven Gast einer Spielhalle am Essener Hauptbahnhof gekommen sein.

Deshalb bat ein Mitarbeiter der Einrichtung die Bundespolizei um Hilfe. Der Gast soll sich geweigert haben, die Spielhalle zu verlassen. Dabei halfen ihm dann Einsatzkräfte der Bundespolizei.

Vor dem Geschäft wurde der 49-jährige Georgier fahndungsmäßig überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl des Amtsgerichts in Leer (Ostfriesland) bestand. Dieses hatte den 49-Jährigen wegen Beihilfe zum unerlaubten Aufenthalt zu einer Geldstrafe von 450 Euro verurteilt.

Offensichtlich hatte der Mann sein Geld in der Spielhalle verspielt. Über den geforderten Betrag verfügte er nicht. Deshalb hätte er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen in eine JVA eingeliefert werden sollen.

Aufgrund der Corona-Pandemie und eines damit verbundenen Vollstreckungsaufschubs blieb dem Georgier eine Haftstrafe vorerst erspart und er wurde späte aus der Wache entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle -
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 28.09.2020 – 16:00

    BPOL NRW: Lebensrettung am S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Norf

    Neuss, Düsseldorf (ots) - Am vergangenen Mittwoch (23. Sep)rettete ein junger Mann (33) einem 23-jährigen Reisenden am S-Bahn-Haltepunkt Neuss-Norf das Leben. Nur durch den beherzten Einsatz des Retters konnte Schlimmeres verhindert werden. Alle Personen, mit Ausnahme des Triebfahrzeugführers, blieben unverletzt. Dieser musste aufgrund eines später einsetzenden Schocks medizinisch betreut werden. Der gerettete Mann ...

  • 28.09.2020 – 15:15

    BPOL NRW: Im Hauptbahnhof randaliert und Bundespolizisten in das Gesicht geschlagen

    Bochum (ots) - Ein 21-Jähriger randalierte gestern Morgen (27.September) im Bochumer Hauptbahnhof, meldete sich anschließend in der Bundespolizeiwache und schlug dort einem Bundespolizisten unvermittelt in das Gesicht. Wie eine Auswertung der Videoaufzeichnungen aus dem Bochumer Hauptbahnhof ergab, betrat der guineische Staatsangehörige gegen 7:30 Uhr den Bochumer ...