Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: "Trage doch eine Maske, nur in der Hand!" - Hinweis auf Mund-Nasen-Schutz führt zur Beleidigung als Rassisten - Bundespolizei leitet Strafverfahren ein

Dortmund (ots)

Weil Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 20-Jährigen im Dortmunder Hauptbahnhof auf die Notwendigkeit eines Mund-Nasen-Schutzes hinwiesen, betitelte dieser sie als Rassisten.

Gegen 23 Uhr trafen Einsatzkräfte der Bundespolizei am Samstagabend (20. Juni) auf den 20-jährigen Dortmunder. Dieser wartete offensichtlich auf einen Zug und trug dabei keinen Mund-Nasen-Schutz.

Daraufhin wurde er gebeten, einen solchen aufzusetzen. Daraufhin reagierte der deutsche Staatsangehörige sofort aggressiv auf die Bundespolizisten und entgegnete diesen: "Ich trage doch eine Maske in meiner Hand! ". Anschließend betitelte er die Bundespolizisten mehrmals als Rassisten.

Höflich wurde er über die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Beleidigung in Kenntnis gesetzt. Seinen Mund-Nasen-Schutz setzte er sich jedoch anschließend auf.

*ST

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

- Pressestelle-
Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin