Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Erneuter Fahndungserfolg für Kölner Bundespolizei

Köln (ots)

Wie bereits am Freitag unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/4067921 berichtet, nahm die Bundespolizei zwei gesuchte Straftäter fest. Am Samstag sowie Sonntag wurden zwei weitere Straftäter festgenommen.

Samstagabend kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 22-Jährigen in der A-Passage des Kölner Hauptbahnhofes. Da er von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Betruges gesucht wurde, nahmen die Beamten ihn mit zur Dienststelle. Bei der genaueren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn ebenfalls ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aachen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bestand. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 800,- Euro nicht aufbringen konnte, wurde er festgenommen. Die nächsten 80 Tage wird er im Gefängnis verbringen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten noch eine geringe Menge Marihuana, die beschlagnahmt wurde. Die Bundespolizei erstattete eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Auch am Sonntagabend verzeichnete die Bundespolizei einen weiteren Fahndungserfolg: Gegen einen 35-Jährigen Mann wurde durch die Staatsanwaltschaft Münster ein Vollstreckungshaftbefehl erlassen. Da er einen Zug ohne Ticket benutzte, musste er zur Personalienfeststellung zur Bundespolizei. Dabei kam heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wurde. Bei der Durchsuchung nach einem Ausweis, fanden die Beamten 105,- Euro in seiner Unterhose. zunächst weigerte sich der Syrer die geforderten 97,- Euro zu zahlen. Nach eindringlicher Beratung durch die Beamten bezahlte er die noch ausstehende Geldstrafe und konnte die Dienststelle wieder verlassen. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Martina Dressler

Telefon: 0221/16093-103
Mobil: + 49 (0) 173 56 21 045
Fax: + 49 (0) 221 16 093 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin