Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann bedroht DB Mitarbeiter mit Bierflasche und versucht Bundespolizisten zu schlagen

Duisburg (ots)

Im Duisburger Hauptbahnhof bedrohte, in den Nachtstunden am Samstag (18. August) um 0.30 Uhr, ein Deutscher (60) zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn (22, 56) mit einer Bierflasche. Auf der Wache der Bundespolizei leistete er Widerstand.

Da gegen den Mann ein Hausverbot bestand und er keine Reiseabsichten hatte, wurde er von den DB Mitarbeitern zum Verlassen des Bahnhofs aufgefordert. Er ging mit einer Bierflasche auf diese los und beleidigte sie mit den Kraftausdrücken "Arschlöcher, Penner und Hurensöhne". Die Bundespolizei wurde hinzugezogen. Auch den Beamten gegenüber reagierte der 58-Jährige äußerst aggressiv. Als seine Personalien kontrolliert werden sollten, versuchte er den Kontrollort zu verlassen. Ein Bundespolizist hielt den Mann am Arm fest, woraufhin der Tatverdächtige sich aktiv wehrte und um sich schlug.

Im Anschluss wurde der Mann zur Dienststelle gebracht. Während der Durchsuchung versuchte er mit der Faust nach den Beamten zu schlagen. Zur Unterbindung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Nachdem er sich beruhigte, konnte er die Dienststelle um 5.00 Uhr verlassen. Die Beamten sowie die DB Mitarbeiter blieben unverletzt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Bedrohung, der Beleidigung und des Hausfriedensbruchs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 20.08.2018 – 12:20

    BPOL NRW: Bundespolizei meldet drei Festnahmen vom Wochenende

    Köln (ots) - Die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof verzeichnet ein erfolgreiches Fahndungswochenende. Jeden Tag konnte ein Gesuchter festgenommen und in Haft gebracht werden. Am Freitag um kurz nach 04:00 Uhr morgens kontrollierten Bundespolizisten einen 44-jährigen Bulgaren. Die Abfrage im polizeilichen Fahndungssystem ergab einen Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln. Da der bekannte Dieb die ...

  • 20.08.2018 – 09:55

    BPOL NRW: Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf zieht Wochenend-Bilanz

    Düsseldorf (ots) - Bei den grenzpolizeilichen Einreise- und Ausreisekontrollen verschiedener Flüge am Wochenende wurden durch die Bundespolizei insgesamt sechs Personen festgestellt, die zur Festnahme ausgeschrieben waren. Aufgrund diverser Delikte wurden die Männer insgesamt zu einer Geldstrafe von 5.530 Euro verurteilt, die sie alle bei der Bundespolizei ...