Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Löningen - Sachbeschädigung

In der Zeit zwischen Donnerstag, 1. Februar 2024, 10.00 Uhr und Mittwoch, 7. Februar 2024, 10.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Personen ein Zaunelement eines Betriebsgeländes in der Gottlieb-Daimler-Straße. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen unter 05432 803840 entgegen.

Cloppenburg - Pkw-Diebstahl

Am Dienstag, 6. Februar 2024, zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr, entwendeten Unbekannte einen hochwertigen, zum Verkauf stehenden grauen Geländewagen (SUV) der Marke Jaguar Land Rover Defender 110 vom Grundstück eines Autohauses in der Emsteker Straße. Außerdem wurden auch beide Kennzeichen von einem dort befindlichen Transporter abgenommen und gestohlen. Gegen Mittag des 7. Februar 2024 wurde der Verlust des Pkw festgestellt und die Polizei alarmiert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen.

Cloppenburg - Unfallfluchten

Zwischen Sonntag, 4. Februar 2024, 19.00 Uhr, und Montag, 5. Februar 2024, 12.00 Uhr, kam es in der Heilsberger Straße zu einer Unfallflucht: Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte vermutlich im Zuge eines Wendemanövers die gemauerte Grundstücksumzäunung einer 48-jährigen Anwohnerin und verursachte hierdurch Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Der Schadensverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt.

Am Mittwoch, 7. Februar 2024, kam es in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr in der Lange Straße zu einer weiteren Unfallflucht: Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Lange Straße (Fußgängerzone) von der Mühlenstraße aus kommend in Richtung Soestenstraße. In Höhe eines Porzellanhauses touchierte er dessen Dachüberstand und beschädigte dabei eine beleuchtete Schrifttafel. Der Schadensverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Am Mittwoch, 7. Februar 2024, gegen 7.50 Uhr befuhr eine 23-jährige Fahrradfahrerin aus Cloppenburg die Leharstraße in Richtung Friedrich-Pieper-Straße. Auf Höhe des Bahnüberganges kam ihr eine unbekannte Person auf einem Fahrrad entgegen. Die Person überholte einen weiteren Radfahrer, sodass die 23-jährige Frau nach rechts ausweichen musste und dadurch zu Fall kam. Die unbekannte Person verließ unerlaubt die Unfallstelle.

Sachdienliche Hinweise nimmt in den drei Fällen die Polizei Cloppenburg unter Tel.: (04471) 18600 entgegen.

Löningen - PKW-Fahrer flüchtet nach Unfall in ein Waldstück

Am Mittwoch, 6. Februar 2024, kam es gegen 16.20 Uhr auf der Menslager Straße zu einer Unfallflucht: Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Mercedes ML 280 mit ausländischem Kennzeichen befuhr die Menslager Straße in Fahrtrichtung Böen. In einer Linkskurve kam der Geländewagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten sowie eine Kurvenrichtungstafel und blieb dann auf der rechten Fahrzeugseite in einem Graben liegen. In dieser Situation passierte zufällig ein Rettungswagen die Unfallstelle. Noch bevor die Einsatzkräfte das Fahrzeugwrack erreicht hatten, hatte der Fahrer sich eigenständig aus seinem PKW befreit. Als er die Sanitäter bemerkte, flüchtete er in ein angrenzendes Waldstück. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - ca. 40-50 Jahre alt
   - ca. 165 cm groß
   - grau melierte Haare
   - bekleidet mit blauer Daunenjacke und dunkler Hose

Der verunfallte Geländewagen wurde abgeschleppt und zwecks Eigentumssicherung beim Abschleppunternehmen untergestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen unter Tel.: (05432) 803840 entgegen.

Cloppenburg - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Fahrradfahrerin

Am Mittwoch, 07. Februar 2024, kam es gegen 15.45 Uhr auf der Straße Pingel-Anton zu einem Verkehrsunfall: Ein 48-jähriger PKW-Fahrer aus Cloppenburg kollidierte beim Ausfahren aus dem dortigen Kreisverkehr mit einer 68-jährige Fahrradfahrerin aus Cappeln. Durch den Unfall wurde die 68-Jährige leicht verletzt. Am PKW des Cloppenburgers sowie am Fahrrad der Cappelnerin entstand leichter Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
PHKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 07.02.2024 – 10:43

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Diebstahl von Tankkarten aus mehreren Sattelzugmaschinen Zwischen Donnerstag, 01. Februar 2024, 14.00 Uhr, und Montag, 05. Februar 2024, 14.30 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter Zum Langenberg auf das Betriebsgelände einer dortigen Spedition. Sie drangen in die Kabinen mehrerer Sattelzugmaschinen ein und entwendeten die darin befindlichen Tankkarten. Mit den gestohlenen Karten ...

  • 07.02.2024 – 10:38

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe - Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person Am Dienstag, 06. Februar 2024, kam es um 06.40 Uhr auf der Böseler Straße zu einem Verkehrsunfall: Ein 32-jähriger Fahrer eines Lieferwagens befuhr die Böseler Straße in Fahrtrichtung Friesoythe und beabsichtigte im Streckenverlauf, nach links abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden PKW eines 25-Jährigen aus ...