Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld

FW-EN: Türöffnung und Unterstützung für den Rettungsdienst

Breckerfeld (ots)

Datum:		30.04.2019/
Uhrzeit:	22:03 Uhr/
Dauer:		ca. 2 Stunden/
Einsatzstelle:	Schulstraße/
Einheiten:	Löschzug Breckerfeld / Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF), 
Rettungswagen (RTW)/

Bericht (hb): Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld am Dienstagabend in die Schulstraße alarmiert. Eine Patientin konnte erkrankungsbedingt ihre Haustür nicht selbst öffnen. Die Einsatzkräfte des Löschzugs Breckerfeld öffneten die Haustür. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten in dem Haus war es nicht möglich, die Person durch den Treppenraum zu transportieren. Da die Breckerfelder Drehleiter zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung stand, wurde eine Drehleiter der Feuerwehr Ennepetal angefordert. Die Patientin wurde über die Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoß nach unten gebracht und dort über eine Rettungsplattform an den Rettungsdienst übergeben. Diese Rettungsplattform war notwendig, da die Drehleiter aufgrund der Enge der Straße nicht optimal in Stellung gebracht werden konnte.

Der Einsatz für die Feuerwehr endete nach etwa 2 Stunden.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
Pressestelle
Hendrik Binder
Telefon: 0151 223 588 38
E-Mail: hendrik.binder@feuerwehr.breckerfeld.de
www.feuerwehr.breckerfeld.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld
  • 26.04.2019 – 14:04

    FW-EN: Ölspureinsatz

    Breckerfeld (ots) - Datum: 26.04.2019/ Uhrzeit: 09:02 Uhr/ Dauer: ca. 1 Stunde/ Einsatzstelle: Frankfurter Straße/ Einheiten: Löschzug Breckerfeld/ Bericht (hb): Der Löschzug Breckerfeld wurde am Freitagmorgen zu einer Ölspur auf der Frankfurter Straße alarmiert. Gemeldet wurde eine Ölspur zwischen der Aral-Tankstelle und dem Rathaus. Vor Ort konnten mehrere Ölflecken in dem Bereich des Kreisverkehres am Heider Kopf bis hin in die Innenstadt festgestellt werden. Die ...

  • 14.04.2019 – 09:58

    FW-EN: Hilflose Person hinter verschlossener Tür

    Breckerfeld (ots) - Datum: 13.04.2019/ Uhrzeit: 13:53 Uhr/ Dauer: ca. 20 Minuten/ Einsatzstelle: Wiedenhofstraße/ Einheiten: Löschzug Breckerfeld / Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF), Rettungswagen (RTW)/ Bericht (cs): Am frühen Samstagnachmittag wurde der Löschzug Breckerfeld zu einer Notfalltüröffnung in die Wiedenhofstraße alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle hatte die Person bereits eigenständig die Tür ...